Notizen Synchronisation iPad klappt nicht

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo,

ich habe hier ein iPhone und ein iPad mit dem derzeit aktuellsten iOS. Synchronisation erfolgt über iCloud. Alle Sync Einstellungen passen, aber nur bei der App Notizen erfolgt kein Abgleich zwischen den beiden Geräten.
 
Also ich hab alles einwandfrei eingerichtet und hatte bis vor ein paar Wochen (genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht eingrenzen) auch keine Probleme, aber die App Notizen synchronisiert zwar zwischen Mac und iPhone ohne Probleme, aber auf dem iPad landet nicht alles.
 
Ich dachte erst es liegt ggf. an den Ordnern die nicht richtig synchronisiert werden, aber jetzt erkenne ich gar kein System mehr was richtig synchronisiert wird und was nicht. Die Stände weichen auf allen drei Geräten (Mac, iPad, iPhone) undurchsichtig voneinander ab.
 
Im Moment kristallisiert sich heraus, dass die Synchronisierung dann nicht klappt, wenn ich am MacBook in Notizen arbeite. Umgekehrt funktioniert es.

Bin ich echt der Einzige mit dem Problem?
 
Nachdem du schreibst, dass alle Einstellungen richtig sind bleibt nur -
- so blöd es auch klingt - auf allen Geräten von iCloud abmelden und wieder anmelden.
 
... bleibt nur ... auf allen Geräten von iCloud abmelden und wieder anmelden.
Hab ich jetzt mal durchgezogen. Ergebnis: Jetzt klappt die Synchronisierung in keine Richtung mehr.

Ich habe einen iCloud Account, der sowohl ...@icloud.com, ...@me.com wie auch ...@mac.com beinhaltet. Spielt es da eine Rolle, welcher Name verwendet wird (also abgesehen davon, dass es der einheitliche sein sollte)?
 
me.com und mac.com sind ja die Vorgänger von iCloud.com, daher würde ich nur iCloud verwenden.
Ich nutze meine me.com überhaupt nicht mehr.
Ich meine in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die Probleme auf diese von dir genannten, früher vorhandenen und von dir noch verwendeten Adressen zurück zu führen wären. Frag mich jetzt aber nicht wo.
Übrigens kann ich gleichzeitig in den Notizen ohne Probleme arbeiten. Daher?
 
Das interessiert mich aber auch sehr.
Ich beobachte das auch. Zur Zeit bin ich in Süd-Tirol. Mache Fotos mit dem iPhone, schreibe mit dem iPad in der App »Notizen«. Kopiere mein Gesülze in iMessage und schicke es in die Welt. Soweit.
Es ging bis vor zwei Tagen, dass ich sogar Bilder - nur auf dem iPhone - auswählen konnte und zusammen mit diesem (kopierten) Text verschicken konnte. Hier gibt es WLAN. Aber nun sagen mir meine Geräte, ich hätte seit sieben Tage kein Backup mehr gemacht. Aha. Wie denn?
Ich stecke abends mein iPad an die Stromdose. Früh mein iPhone.
Ergebnis ist: ganze drei Fotos sind vom iPhone aufs iPad gelangt. Aber ich hab doch noch paar Fotos, ohne die meine Bekannten nicht weiter existieren können. Die warten drauf. ;-)
Gibt es was zum Anschubsen? Mein iMac steht zu Hause. Ausgeschaltet.

Vielen Dank für Tipps.
 
Zurück
Oben Unten