Notizen Sync ?

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wann kommt ein App mit dem man die Notizen Syc. kann

Danke
 
Gibt schon ein paar.
Evernote, Things, Omnifocus...
Da gibt es die Sync Funktion. Zwar auch für Aufgaben gedacht, Notizen können damit auch gemacht werden
 
Du kannst auch MobileFinder benutzen, womit Du Textdateien anlegen und editieren kannst, welche natürlich zwischen iPhone und Mac/PC beliebig hin- und herkopiert werden können.

Falls Du aber unbedingt den eingebauten Apple-Notizblock nutzen willst, gibt es auch dafür eine (allerdings recht teuere) Lösung: Missing Sync for iPhone. Mit diesem Mac-Programm kann man die Notizen, die SMS und die Anrufliste vom iPhone zum Mac kopieren (aber nur in die eine Richtung).
 
Du kannst auch MobileFinder benutzen, womit Du Textdateien anlegen und editieren kannst, welche natürlich zwischen iPhone und Mac/PC beliebig hin- und herkopiert werden können.

Ja, das funktioniert übrigens einwandfrei. Ich bin mittlerweile (da besagtes Programm stabil bei mir arbeitet und jetzt nicht nur PDF im Querformat anzeigen kann, sondern auch merkt/speichert, welche Seite man zuletzt betrachtet hat) sehr zufrieden mit dem kleinen, feinen Programm :)
 
Ja, das funktioniert übrigens einwandfrei. Ich bin mittlerweile (da besagtes Programm stabil bei mir arbeitet und jetzt nicht nur PDF im Querformat anzeigen kann, sondern auch merkt/speichert, welche Seite man zuletzt betrachtet hat) sehr zufrieden mit dem kleinen, feinen Programm :)
Ja, MobileFinder ist wirklich ein feines Programm. Es ist schon schade, dass der längst überholte iLounge-Test und die gute PR von DataCase dafür gesorgt haben, dass MobileFinder nicht DER Dateimanager für das iPhone geworden ist - obwohl er mehr kann als alle anderen (Texteditor, ZIP, detaillierte Dateieigenschaften) und preiswerter ist.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf dem iPhone Notizen mit einem Passwort zu versehen.
 
Heißt das oben stehende etwa, meine Notizen in Mail, die ich per MobileMe synchronisiere, landen nicht auf dem iPhone? Das versuche ich nämlich derzeit und es klappt leider nicht.
 
Mich wundert es warum man die Syncronisation nicht über IMAP macht. Die Notizen sind ja schon auf dem iPhone drauf in Mail? Bin mir nur nicht sicher ob das IMAP-Protokoll das auch unterstützt. Kontakte und Termine werden auf jeden Fall unterstützt.

Das wäre doch dann ne ganz einfach Syncronisationslösung ;)
 
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit Notizen mit einem Paßwort zu versehen? Alternative wäre evtl. eine Anwendung - Tipps
 
Wenn du Younote hast kannst du eigentlich auch die Notizen syncen.
Man muss nur am Rechner YouNote Desktop installieren.
Ich habs leider noch nicht geschafft, irgendwie verbindet sich mein iPhone nicht mit dem MacBook.
Und da mir hier auch niemand helfen konnte hab ich's wieder aufgegeben.
Aber falls wer Rat weiss wäre ich noch immer froh, da ich eine Audio Notiz auf meinem Rechner schieben müsste.
 
Heißt das oben stehende etwa, meine Notizen in Mail, die ich per MobileMe synchronisiere, landen nicht auf dem iPhone? Das versuche ich nämlich derzeit und es klappt leider nicht.

Das klappt leider bei mir auch nicht. Kann man die Notzien NUR über Mobileme oder auch über den regulären Account bzw. über iTunes syncen?

Die Synchronisation der to-do's find ich auch nicht so spektakulär, zumal sie vom iPhone als Mail im Posteingang auf dem Rechner landen.

Kann da jemand helfen? Habe kürzlich auch auf IMAP umgestellt und in den Voreinstellungen bei Mobileme sind die Notizen mit ausgewählt.

Merci!
 
Zurück
Oben Unten