Notizen stürzt ab - wegen 2x "Exchange"

5

5dayweekend

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit heute wurden alle meine Email-Accounts auf Exchange umgestellt (bisher IMAP).
Neben Email, Kalender und Adressbuch verwende ich auch die Notizen.
Auf dem Mac möchte ich 2 Exchange Konten (privat und business) einrichten.
Dies funktioniert mit allen Anwendungen problemlos - außer Notizen.

Die Notizen App stürzt unmittelbar nach dem Start ab.
Deaktiviere ich in den Account Einstellungen bei einem der beiden Accounts die Notizen, so funktioniert es.
Die Notizen App lässt nur eine Exchange Notizen Synchronisation zu.

Was ich vermute, aber leider nicht beheben kann:
Wenn man ein Exchange Konto auf dem Mac einrichtet, heißt dieses Konto zunächst "Exchange", bis man es umbenennt in z.B. "privat". In allen Apps heißt dieses dann "privat", außer in Notizen, wo es nach wie vor als "Exchange" auftaucht. Dies scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Ich vermute, dass Notizen nun schlicht nicht mit zwei gleichnamigen Notizen Verbindungen klarkommt (kurz bevor es abstürzt sieht man die beiden "Exchange" Einträge, der Crash passiert wohl beim syncen).

Hat dieses Problem hier schon jemand gelöst?

Viele Grüße
Julian

PS: OS X 10.10.5
MacBook Pro 5.1
 
Zurück
Oben Unten