Notizen im ipod ansehen

M

misantrophia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie kann ich denn die Funktion "Notizen" in meinem ipod nutzen. Ich dachte ich erstelle eine Liste und füge die dann ein, geht auch aber wenn ich die dann auf dem ipod ansehen will, gibt es nur kryptische Zeichen.
Danke für die Hilfe
 
Dass muss eine normale Textdatei sein, Liste und so gehen nicht.
 
also schreib ich ein word doc voll und dann gehts?
 
Hab ich gemacht, d.h. word doc unter notes gespeichert und wieder zeigt es den Docnamen und wenn ich es aufmachen nur kryptische Zeichen.
 
Ein Word-Dokument ist auch keine Textdatei...

Notes sind reine ASCII-Textdateien. Nimm einen Texteditor ala Vim und hacke deinen Text da rein ;)
 
Vim? Wo krieg ich das? Ich bin leider etwas blöd was so Sachen angeht, aber ich bemühe mich.
Danke schon mal
 
Hier findest du was über Vim (ist das so schwer): http://www.google.de/search?q=vim

Aber du solltest es lieber mit TextEdit machen... das ist einfacher...

DU hast das Programm TextEdit auf deinem Rechner. Da gibt es unter dem Menüpkt "Format" den Befehl "in reinen Text umwandeln". Dadurch wird dein Text in eine echte Textdatei gewandelt. Dann nur noch speichern und gut is ;) Viel Spass beim Ausprobieren.
 
Vim findest du im Terminal. Wenn schon 'Word' dann einfach als Textdatei (.txt) abspeichern. Oder ein Texteditor wie 'TextWrangler' nehmen. Findest Du bei versiontracker.com oder macupdate.com. 'TextWrangler' ist gratis.
 
thanx to all
 
Ich denke Nein. Es muss ein .txt sein. Du kannst natürlich Dein Word-geschriebenes als txt-Datei abspeichern, aber dann gehen Dir die Formatierungen flöten.

Sorry, da habe ich in einem ganz altem Fenster geantwortet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten