Notizen - fehlerhafter PDF-Export

Mimamac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
134
Hallo.
Bin gerade verzweifelt beim Export einer Notiz als PDF-Datei.
Die Notiz ist eine Checkliste mit diesen Kreisen am Anfang der Zeile.
Nach dem Export sieht es dann so aus (siehe Anhang), es sollte aber beim Punkt "Sieben" aufhören.
MacBook Pro 15" 2017 mit Big Sur 11.4
Auf meinem alten 2011er MacBook mit High Sierra funktioniert es ordentlich.
Hat jemand eine Idee dazu?
Bildschirmfoto 2021-07-15 um 21.54.31.png
 

Mimamac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
134
Wär cool, wenn es jemand vielleicht mal kurz testen könnte.
Das System ist noch ziemlich frisch, da ich den Rechner gerade erst gekauft hab.
Wäre interessant ob es ein genereller Bug ist.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
2.007
Ich kann mir nur vorstellen, dass du öfter die Entertaste gedrückt hast, so dass mehrere Zeilen entstanden sind. Wenn du die entfernst, sollte es funktionieren.
 

MiketheBird

unregistriert
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.017
Punkte Reaktionen
1.570
Das ist mM ein genereller Notizen.app Bug für Checklisten, das macht die Kiste bei mir auch seit dem BS update. In der PDF ist die Checkliste ziemlich schlampig einprogrammiert und hat diese Geister-Bullets - Notizen.app ist an der Stelle so halbherzig Datenbank anstelle der alten Plain Text Methoden und das hakt dann halt, oder um mit Peter Lustig in Gedanken zu wandern: Ist halt blöd, ist aber so.
 

Mimamac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
134
Danke die Infos und das Testen.
Bin ich also doch nicht zu blöd. ;)
 
Oben Unten