Notizen / Erinnerungen Sync zwischen OS X und Android Gerät

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche meine Notizen bzw. Erinnerungen zwischen meinem Mac und meinem Android Gerät zu syncen. Mail, Kontakte, Kalender funktionieren wie gewünscht, bei Notizen und Erinnerungen passiert nix.

Kann jemand helfen?
 
Welches OS X? Die neuen Notizen von OS X lassen sich mit Android nicht syncen, nur über die iCloud zwischen Apple Geräten.
 
Ich nutze doch Google Notizen auf meinem Android. Aber das bringt mich ja an meinem Mac nicht weiter.
 
Ach so, naja ne App-Lösung wär mir schon lieber. Finds einfach nur Kacke von Apple, dass die das nur über ihr dämliches iCloud anbieten. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Apple hat jetzt seine eigene Notizen App... und Google dafür keine native OS X App.

Jetzt kannst du dir das wenigere Schlechte aussuchen. :D
 
Nur Fotos und Videos und was Exchange sonst so kann. Die Notizen sind unabhängig von den iCloud-Notizen.
 
Nur Fotos und Videos und was Exchange sonst so kann. Die Notizen sind unabhängig von den iCloud-Notizen.

Die neue Notizen App seit El Capitan synchronisiert nur mit der iCloud, weil es ein Apple eigenes Protokoll ist und Notizen ist auf den Geräten ja auch nur innerhalb den iCloud Einstellungen aktivierbar... von Exchange ist nirgendwo was zu finden?

Bei den alten Notizen war das anders.

Bildschirmfoto 2016-08-28 um 17.08.51.png
 
Die neue Notizen App seit El Capitan synchronisiert nur mit der iCloud, weil es ein Apple eigenes Protokoll ist und Notizen ist auf den Geräten ja auch nur innerhalb den iCloud Einstellungen aktivierbar... von Exchange ist nirgendwo was zu finden?

Bei den alten Notizen war das anders.

Anhang anzeigen 186399

Auch in der neuen Notizen-App kann man Drittanbieter-Konten (IMAP und Exchange) hinterlegen, die dann in der Ordnerübersicht auftauchen.
 
Ja, das ist klar... hat dann aber nicht mehr viel den Möglichkeiten von Apple's neuen Notizen zu tun. Aktiviere ich in meinem Google Account auf dem iPhone die Notizen, ist es das alte IMAP Protokoll... und nicht Google Keep(Notizen). Es passt nicht immer alles zusammen, was zusammen passen kann. ;)
 
Hier wird viel aneinander vorbeigeredet...
Ich bin auch sicher, dass einige die unterschiede noch nicht durchblickt haben...

Ich fasse zusammen:

IMAP Notizen: gruslig, uralt, dafür plattformübergreifend.

Exchange: plattformübergreifende Notizen möglich. Besserer leistungsumfang als IMAP. Kostenpflichtig, da ein Exchange konto immer etwas kostet.

iCloud basierte Notizen: geiles zeug. Aber eben nur im Apple Universum.
Definitiv erste wahl wenn keine anderen geräte involviert sind.


Dann gibt es natürlich noch spezialisierte anbieter...
Onenote, Evernote etc.
 
Zurück
Oben Unten