Notizen (automatisch) auf den iPod

K

koli.bri

Hallo.

Ich bin ja ganz begeistert von der Funktion, Texte auf auf den iPod zu legen.
Spätestens seitdem ich wegen Accunot vom Ibook die Wegbeschreibungen da drauf gepackt habe ^^

Aber ein paar Sachen fehlen mir da noch.

z.B.: Ich kann keinen Text makieren, und per Drag&Prod auf den iPod legen. Zwar wird eine Datei angelegt, aber ich kann sie nciht lesen/sie ist leer.

Zudem finde ich es ein wenig dürftig, dass der alles automatisch über iTunes packen kann, NUR KEINE TEXTDATEIEN...

Gibt es nicht irgendwelche Tools für? Oder lässt sich das per Applescript realisieren?

Man müsste ja nur einen Ordner angeben, in dem Textdateien liegen, die, sobald der iPod angeschlossen wird, mit synchronisiert werden...

Vergibt mir, wenn das Thema schonmal da war, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden...

gruß
Lukas
 
Du kannst dir ein automator Script bauen...wenn du hilfe brauchst pn an mich
 
Macverehrer schrieb:
Du kannst dir ein automator Script bauen...wenn du hilfe brauchst pn an mich

Automator? So einfach?

Guck ich gleich zuhause nach. Frag mich grad nur, wie ich das so starten lasse, dass der das automatisch laufen lässt, wenn de iPod (übrigens ein Nano, falls das eine Rolle spielt) angeschlossen wird, bzw, fertig mit den Musik und Kontaktdaten ist.

Ziel ist es, dass ich die Aktivierung as Volume NICHT brauche...

gruß und danke für die schnellen Antworten
Lukas
 
Du wirst wahrscheinlich ein stück applescript mit einbauen müssen. zumindest was das Erkennen des Anschlußes angeht.
 
koli.bri schrieb:
Ließt sich SEHR gut!!!

Du weißt nicht zufälligerweise, ob das auch mit dem k700i funzt? (ich weiß, ich weiß, ich bin ungeduldig, in ner Stunde kann ich es ja selbst ausprobieren ^^)

ja geht wunderbar, hab das auch :)
 
Dann vielen Danke für diesen Tipp.

Auch wen mir gerade einfällt, das ich das Dashbord vor kurzem wegen nichtbenutzung aussm Dock gezogen hab.. Naja, F12...

gruß
Lukas

PS.: Den Tipp mit dem Automator werde ich auch nciht vergessen, danke!
 
Und was macht das Programm jetzt genau??
 
Mit dem Widget kann man Notizen schreiben und sich auf sein Nokia oder Sony Ericsson Handy via Bloetooth schicken...
das mit dem iPod hab ich entweder noch nicht rausgefunden oder es funzt nicht...
Muss da doch noch mal den Automator anschmeißen...

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten