Notizen-App synchronisiert nicht

Slartibartfass6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
205
Reaktionspunkte
109
Guten Morgen.
seit etwa 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Sync der Notizen auf iPhone, iPad und Mac.
Es gab, außer der Update am iPhone auf 16.1.2 , von meiner Seite keine Änderungen. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Mittlerweile habe ich alle Geräte neu gestartet, ohne Verbesserung.
Kurioserweise werden auch auf der Website icloud.com die Änderungen in den Notizen auf den Geräten nicht angezeigt.
Änderungen, die ich direkt auf der Website vornehme, werden nicht synchronisiert.
Meine Apple-ID ist ok, bin natürlich auch auf allen Geräten damit angemeldet.

Die Erinnerungs-App hingegen synchronisiert auf allen Geräten sofort.
Laut Apple-Systemstatus läuft aber Notizen via Cloud ohne Störung.
Bevor ich jetzt tausend Dinge ausprobieren muss:
Hat noch jemand Probleme mit der Notizen-App ? Nach meinen Recherchen hat es bei Apple vor kurzem Probleme mit der Cloud gegeben.
Meine Hoffnung ist halt, dass sich das wieder von allein einrenkt.

Gruß
Slarti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auch unter Ventura weiterhin Alles einwandfrei.
 
Ich habe gerade mal die iCloud-Synch der Notizen auf allen Geräten deaktiviert. Die Notizen wurden dann wie erwartet gelöscht. Alle Geräte wurden neu gestartet und die icloud-Synch wieder aktiviert.
Alle bis zum 02.12. angelegten Notizen wurden wieder heruntergeladen und angezeigt.
Leider funktioniert keine aktuelle Synchronisierung.
Habe mal eine Tabelle angelegt, die wird nur auf dem Gerät angezeigt, auf dem sie erzeugt wurde.
Schon seltsam…
 
Speicherplatz hast du aber noch genügend, oder?
 
Hallo Slarti,

bin mit dem 11pro noch auf IOS 16.1.1 - Synchronisation mit MBP unter Ventura 13.0.1 und mit iMac unter Monterey 12.6.1 tadellos innerhalb von 10Sek.

Gruß,
Tom
 
Probier mal folgendes: Melde dich *auf allen Geräten* von deiner Apple-ID ab. Bei der Frage, ob die Daten auf dem Gerät gelöscht werden sollen, wählst du „auf dem Gerät behalten“. Dann mind. 10 Minuten warten und dann neu mit der gleichen Apple-ID anmelden und bei Nachfrage die Daten zusammenführen lassen. Der Sync geht *nicht* immer Ruckzuck, lass der iCloud einfach Zeit, ggf. auch einige Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo
Das habe ich gestern Abend wie beschrieben gemacht. Heute Morgen keine Verbesserung.
Allerdings werden jetzt zumindest die Änderungen auf iClou.com an die Geräte verteilt.
Merkwürdig, dass nichts rausgeht.
 
Merkwürdig, dass nichts rausgeht.
Du hast ja geschrieben, dass bestehende Notizen gesynct werden, nur neue nicht.
Hast du mal eine der älteren Notizen bearbeitet oder gelöscht? Was passiert wenn du das machst, also werden diese Änderungen übernommen?

Kannst du in etwa bestimmen, welche Notizen und entsprechend zusätzliche Inhalte wie z.B. PDF oder Fotos du vor ca. zwei Tagen neu hinzugefügt hast? Wenn ja, würde ich da mal ran gehen und ggf. die eine oder andere Notiz löschen. Vielleicht "hängt" ja irgendwas fest?
 
Das war mein erster Gedanke, habe ich auch so versucht.
Auch ältere Notizen werden nicht synchronisiert.
Eine mit meiner Frau geteilte Notiz hingegen schon. Langsam weiß ich nicht mehr weiter…
 
Wenn Du (auf dem iPhone) unter Einstellungen > Notizen schaust, was hast Du als Standardaccount gewählt?
"iCloud" oder "Auf meinem iPhone" ?
 
iCloud ist Standardaccount auf beiden Geräten, iPad und iPhone.
Auf beiden Geräten ist alles identisch eingestellt.
Ich tippe langsam auf einen Fehler in iCloud, obwohl das als Ok im Systemstatus gekennzeichnet ist.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Bevor ich mir irgendwas an den Geräten zerschiesse, warte ich lieber noch ab. Alle Hinweise aus euren Beiträgen habe ich versucht, erstmal vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Slarti
 
Hast du mal in den Systemeinstellungen > Notizen nachgeschaut, ob dort vllt was verstellt ist? Zum Bsp. der Datenabgleich? Vielleicht auch mal den Datenabgleich auf manuell stellen und wieder zurück auf Push.
 
Habe ich gerade kontrolliert, war auf Push. Dann auf manuell gestellt und versucht.?Keine Änderung.
Habe jetzt wieder auf Push gestellt.
 
Ich denke, nun wäre es an der Zeit, dass du den Apple-Support kontaktierst. Da hängt irgend etwas.

Eins fällt mir noch ein: Es könnte sein, dass du den neuen AGB noch nicht zugestimmt hast. Ich kann dir nur nicht sagen, wie du deren Aufruf gezielt anstoßen kannst. Normalerweise poppen die automatisch auf.
 
Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Ich habe gerade am iMac meine Liste aktualisiert. Die Änderungen wurden innerhalb von 10s auf iPhone und iPad angezeigt.
Gegenprobe: Erstellen einer neuen Notiz auf dem iPhone: Bingo, innerhalb von wenigen Sekunden auf iMac und iPad.

Ich habe nichts geändert, keinen Kontakt mit dem Support gehabt. Trotzdem geht plötzlich wieder alles.
Keine Ahnung, wieso.
Im Zuge dieser Rückmeldung möche ich mich nochmals für eure Tipps bedanken !

Gruß
Slarti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Blaubeere2, win2mac und eine weitere Person
Das freut mich für dich. Bei mir dasselbe Problem. Nur, ohne Lösung. Neu kommt noch dazu, dass die App auf dem iphone, sowie Notizen auf dem Mac nur noch abstürzen, sobald die geöffnet werden. in am verzweifeln. Speicher habe ich genug auf allen geräten
 
Zurück
Oben Unten