Notizen App, Namen ändern

newmaci

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.442
Ich versuche mal wieder verstärkt mit Board Mitteln zu arbeiten.
In dem Zusammenhang habe ich versucht in der Notizen App den Namen einer importierten PDF zu ändern. Ich kann es jedoch nicht.
Wie lässt sich der Name einer Notiz ändern? Ich meine keinen Ordner, sondern eine einzelne Notiz!
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.715
Du willst den Namen der PDF oder der Notiz selbst ändern?

Habe eben mal eine PDF in die Notizen.app importiert. Den Namen der Notiz konnte ich einfach ändern, in dem ich In der geöffneten Notiz einfach den fettgeschriebenen Namen in der ersten Zeile angetippt und abgeändert habe.

Den Namen der PDF Innerhalb der Notiz konnte ich jedoch nicht ändern.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.047
Der Name sollte durch die erste Textzeile bestimmt werden. Also dort entsprechend einfach Text eingegeben bzw. ändern.
 

newmaci

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.442
Ich habe in einem Ordner eine Notiz liegen, die wiederrum ein PDF enthält.
Diese Notiz heisst "neue Notiz" und den Namen würde ich gerne ändern; geht aber nicht.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.047
Dann gibt einfach mal dazu einen Text ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newmaci

newmaci

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.442
Das war es!
Unter dem Titel Cover der PDF einen Text eingegeben, ist dieser dann als Notiz Überschrift erschienen.
Da muss man erstmal drauf kommen.
 
Oben