iPad Notizen App iPad Pro 11 M1

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
803
Mir ist heute früh aufgefallen, dass mein iPad beim schreiben mit dem Pencil 2 in Notizen recht warm wurde und auch in der App teilweise mit Verzögerungen geruckelt hat.
Kennt das Problem jemand und hat Tipps zur Behebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mache ich immer als erstes einen erzwungenen Neustart (zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen, dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint).

Mein iPad wird öfters mal recht warm (unabhängig von der Notizen App), aber in Notizen geruckelt oder verzögert reagiert hat es bis jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und picknicker1971
Ich hatte mit dem erzwungenen Neustart auch keinen Erfolg.
Die App saugt auch viel Akku, ist mir heute früh aufgefallen.
Das hängt vermutlich mit der Wärmeentwicklung zusammen.

Vielleicht ist es nur ein Software Bug.
Ich werde mal den Support anschreiben.
 
Falls es jemand wegen ähnlicher Problemen interessiert. Performance Probleme der App.
Nach mehren Support Runden und 2 maligen neuen Aufsetzen meines iPads….
Die Notizen App hat nen Bug. Wann er behoben wird weiß keiner.
 
Nein, hat sie nicht. iPad Pro 11" M1 hier und null Probleme. Liegt also nicht an der App.
 
Behaupte auch, dass es kein allgemeines Problem ist. Auf meinem iPad Pro 12,9 M1 keine Probleme
 
Nein, hat sie nicht. iPad Pro 11" M1 hier und null Probleme. Liegt also nicht an der App.
Das ist die Aussage vom Apple Support! Vielleicht hat dieser keine Ahnung. Mag sein.
Ggf. liegt es auch an meiner Notizen Nutzung? Sei es drum, ich nutze bis auf weiteres wieder Goodnotes.
 
Lösche die Notizen App und installiere sie neu aus dem App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten