Notizen App - Größe von handschriftl. Text ändern

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ist es möglich, die Größe von handschriftlichem Text in der Notizen App zu ändern ?
Verschieben hat funktioniert, auch Teile des Textes markieren und an eine neue Position ziehen.

Leider ist es mir aber nicht gelungen, die Größe zu ändern. (Bei Freeform hat es geklappt, nur in Notizen nicht).
Ich nutze die aktuelle iOS Version sowie einen Apple Pencil 2.

Danke für Hilfe

Grüße
Simor
 
Ich fürchte, das ist nicht möglich.
Wenn ich aber eine andere Empfehlung aussprechen darf:
Probier mal GoodNotes 5 aus. Ich finde das genial. Besonders in Verbindung mit einem Paperlike und von der gleichen Firma den Pencil-Gummigriffen.
 
Klar geht das: Schrift mit diesem Lassowerkzeug umrahmen > antippen > Größe ändern
ähm... in GoodNotes.
 
Danke für die Infos.
GoodNotes habe ich.
 
Ich hätte ja gedacht, dass es mit der Funktion, Text "In Formen konvertieren" gehen sollte, komme da aber irgendwie nicht weiter.
Also Lasso > Text umrahmen > antippen > "In Formen konvertieren".

Edit:
*Wenn du einen Teil der Zeichnung mit dem Lasso umkreist, umgibt eine gepunktete Bewegungslinie die Auswahl. Wenn du auf einen Teil der Zeichnung tippst und ihn gedrückt hältst, heben zwei gelbe Regler zur Größenänderung das Ausgewählte hervor. Du kannst diese Regler bewegen, um den ausgewählten Bereich zu erweitern oder zu verkleinern."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT209498

Bei mir ändert sich da nix. Scheint nur zur Erweiterung der Markierung zu dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten