Notizen app/Dokumente scannen/sync funktioniert nicht unter el capitan

Diskutiere das Thema Notizen app/Dokumente scannen/sync funktioniert nicht unter el capitan im Forum iCloud.

  1. Maximax

    Maximax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    ich versuche die Notizen app auf dem iphone zu verwenden und bekomme das gesicherte pdf allerdings nicht richtig angezeigt auf meinem MBPRO unter el capitan. Es wird nur der Name des pdfs angezeigt aber nicht die Datei. Unterstützt Notizen 4.2 die Funktion nicht?

    Welche Möglichkeit gibt es das pdf auf das MBPRO zu bringen?

    (Nachdem Adobe scan als pdf maker nicht flüssig funktioniert und mich schon so oft genervt hat dachte ich dass die Notizen app hier die smarte und einfache Lösung ist)
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Du brauchst Notizen 4.7 unter Catalina.
     
  3. Maximax

    Maximax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Danke - Dachte ich mir schon.
    Catalina kann ich noch nicht - Cs6 - externe HDD Festplatten usw.

    Vielleicht gibt es einen eleganten Weg pdf über dropbox o.ä. auf den Rechner zu bringen.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.653
    Zustimmungen:
    6.891
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Catalina kann auch externe Festplatten.
     
  5. Maximax

    Maximax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.579
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.159
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Die PDF per AirDrop teilen.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.653
    Zustimmungen:
    6.891
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Erstens ist der Artikel von 2017.
    Zweitens zwingt dich keiner deine Festplatten zu konvertieren.
     
  8. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    544
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Hi!
    Einige meiner Kunden haben mittlerweile Catalina und ich habe hier ein paar Macs stehen, die auf SSD umgerüstet werden müssen.
    Keiner hat seine Festplatte manuell auf APFS umformatiert, so gehe ich davon aus, dass Catalina das im Zuge der Installation automatisch macht.

    Ich selber bin noch auf 10.13/10.14 wegen des alten Mac Pro und der Kompatibilität mit der Notizen.App
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.653
    Zustimmungen:
    6.891
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, aber nur die Systemplatte. Keine oben angesprochenen externen Platten. Da wird
    nichts automatisch konvertiert.
     
  10. Maximax

    Maximax Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    erstmal vielen Dank für die nützlichen Erkenntnisse
    Verstehe ich das richtig:

    1.
    Ich kann auf meinem - vermutlich dann neuem MBPRO mit Catalina - weiterhin meine derzeitigen externen HDD Festplatten mit Mac OS Extended (Journaled) verwenden?
    Macht man dann einfach so nahtlos mit Time Machine weiter?

    2.
    Ich mochte immer das Festplattendienstprogramm und hab mir immer gerne einen bootfähigen Spiegel gemacht - dazu brauche ich aber dann eine externe SSD ?
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.653
    Zustimmungen:
    6.891
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das geht beides. Punkt 2 auch mit HDD.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...