Notizen app/Dokumente scannen/sync funktioniert nicht unter el capitan

Maximax

Maximax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche die Notizen app auf dem iphone zu verwenden und bekomme das gesicherte pdf allerdings nicht richtig angezeigt auf meinem MBPRO unter el capitan. Es wird nur der Name des pdfs angezeigt aber nicht die Datei. Unterstützt Notizen 4.2 die Funktion nicht?

Welche Möglichkeit gibt es das pdf auf das MBPRO zu bringen?

(Nachdem Adobe scan als pdf maker nicht flüssig funktioniert und mich schon so oft genervt hat dachte ich dass die Notizen app hier die smarte und einfache Lösung ist)
 
Du brauchst Notizen 4.7 unter Catalina.
 
Danke - Dachte ich mir schon.
Catalina kann ich noch nicht - Cs6 - externe HDD Festplatten usw.

Vielleicht gibt es einen eleganten Weg pdf über dropbox o.ä. auf den Rechner zu bringen.
 
Catalina kann auch externe Festplatten.
 
Erstens ist der Artikel von 2017.
Zweitens zwingt dich keiner deine Festplatten zu konvertieren.

Hi!
Einige meiner Kunden haben mittlerweile Catalina und ich habe hier ein paar Macs stehen, die auf SSD umgerüstet werden müssen.
Keiner hat seine Festplatte manuell auf APFS umformatiert, so gehe ich davon aus, dass Catalina das im Zuge der Installation automatisch macht.

Ich selber bin noch auf 10.13/10.14 wegen des alten Mac Pro und der Kompatibilität mit der Notizen.App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximax
Hi!

Keiner hat seine Festplatte manuell auf APFS umformatiert, so gehe ich davon aus, dass Catalina das im Zuge der Installation automatisch macht.
Ja, aber nur die Systemplatte. Keine oben angesprochenen externen Platten. Da wird
nichts automatisch konvertiert.
 
erstmal vielen Dank für die nützlichen Erkenntnisse
Verstehe ich das richtig:

1.
Ich kann auf meinem - vermutlich dann neuem MBPRO mit Catalina - weiterhin meine derzeitigen externen HDD Festplatten mit Mac OS Extended (Journaled) verwenden?
Macht man dann einfach so nahtlos mit Time Machine weiter?

2.
Ich mochte immer das Festplattendienstprogramm und hab mir immer gerne einen bootfähigen Spiegel gemacht - dazu brauche ich aber dann eine externe SSD ?
 
Das geht beides. Punkt 2 auch mit HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximax
Zurück
Oben Unten