Hallo zusammen,
ich weiß, dass es im Forum schon einige Beiträge zum Thema Notizen auf dem iPad gibt. Da ich aber mit dem iPad Air nun mein erstes Apple-Gerät erworben habe und keinen Beitrag gefunden habe, der den gewünschten Workflow beschreibt, starte ich einen neuen. Sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, seht es mir bitte nach
Also: Mein Plan ist es, das iPad Air für Notizen im Studium mit dem Apple Pencil zu verwenden. Optimal wäre es, wenn ich Skripte in PDF-Format aus der Cloud heraus öffnen, bearbeiten und direkt dort wieder abspeichern könnte. Momentan verwende ich Google Drive, würde notfalls aber auch auf eine gegebenenfalls kompatible Cloud umsteigen. Das Ziel ist es, die am iPad bearbeiteten PDFs direkt am Windows-Notebook aus der Cloud heraus bearbeiten zu können.
In den Testberichten, die ich mir zu dem Thema angeschaut habe, kam Notability meist am besten weg und wäre momentan mein Favorit, wobei mir dort nicht wirklich klar geworden ist, ob der von mir beschriebene Ablauf dort so umsetzbar ist.
Ist der Ablauf so überhaupt momentan realisierbar oder müsste ich die Dokumente immer wieder manuell abspeichern und die alten Versionen ersetzen?
Danke für die Hilfe
ich weiß, dass es im Forum schon einige Beiträge zum Thema Notizen auf dem iPad gibt. Da ich aber mit dem iPad Air nun mein erstes Apple-Gerät erworben habe und keinen Beitrag gefunden habe, der den gewünschten Workflow beschreibt, starte ich einen neuen. Sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, seht es mir bitte nach
Also: Mein Plan ist es, das iPad Air für Notizen im Studium mit dem Apple Pencil zu verwenden. Optimal wäre es, wenn ich Skripte in PDF-Format aus der Cloud heraus öffnen, bearbeiten und direkt dort wieder abspeichern könnte. Momentan verwende ich Google Drive, würde notfalls aber auch auf eine gegebenenfalls kompatible Cloud umsteigen. Das Ziel ist es, die am iPad bearbeiteten PDFs direkt am Windows-Notebook aus der Cloud heraus bearbeiten zu können.
In den Testberichten, die ich mir zu dem Thema angeschaut habe, kam Notability meist am besten weg und wäre momentan mein Favorit, wobei mir dort nicht wirklich klar geworden ist, ob der von mir beschriebene Ablauf dort so umsetzbar ist.
Ist der Ablauf so überhaupt momentan realisierbar oder müsste ich die Dokumente immer wieder manuell abspeichern und die alten Versionen ersetzen?
Danke für die Hilfe