Notiz-Workflow auf dem iPad

core1811

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es im Forum schon einige Beiträge zum Thema Notizen auf dem iPad gibt. Da ich aber mit dem iPad Air nun mein erstes Apple-Gerät erworben habe und keinen Beitrag gefunden habe, der den gewünschten Workflow beschreibt, starte ich einen neuen. Sollte ich einen passenden Beitrag übersehen haben, seht es mir bitte nach :)

Also: Mein Plan ist es, das iPad Air für Notizen im Studium mit dem Apple Pencil zu verwenden. Optimal wäre es, wenn ich Skripte in PDF-Format aus der Cloud heraus öffnen, bearbeiten und direkt dort wieder abspeichern könnte. Momentan verwende ich Google Drive, würde notfalls aber auch auf eine gegebenenfalls kompatible Cloud umsteigen. Das Ziel ist es, die am iPad bearbeiteten PDFs direkt am Windows-Notebook aus der Cloud heraus bearbeiten zu können.
In den Testberichten, die ich mir zu dem Thema angeschaut habe, kam Notability meist am besten weg und wäre momentan mein Favorit, wobei mir dort nicht wirklich klar geworden ist, ob der von mir beschriebene Ablauf dort so umsetzbar ist.

Ist der Ablauf so überhaupt momentan realisierbar oder müsste ich die Dokumente immer wieder manuell abspeichern und die alten Versionen ersetzen?

Danke für die Hilfe :)
 
Also: Mein Plan ist es, das iPad Air für Notizen im Studium mit dem Apple Pencil zu verwenden. Optimal wäre es, wenn ich Skripte in PDF-Format aus der Cloud heraus öffnen, bearbeiten und direkt dort wieder abspeichern könnte. Momentan verwende ich Google Drive, würde notfalls aber auch auf eine gegebenenfalls kompatible Cloud umsteigen. Das Ziel ist es, die am iPad bearbeiteten PDFs direkt am Windows-Notebook aus der Cloud heraus bearbeiten zu können.

PDFExpert kann das was Du willst. Mache ich genau so.
 
Hallo, es gibt zu diesem Thema schon etliche Hinweise im Forum. M.E. ist es aber so, dass kaum etwas besser funktioniert als ein Stift auf Papier. Ich habe ein iPad Pro und den Pencil aber wirklich vergleichbar mit Papier ist das m.E. nicht. Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Deshalb verwende ich für Mitschriften usw. einfaches Papier. Allerdings übernehme ich dann die Aufzeichnungen in Evernote und schaffe dort mit Ordnern die entsprechende Übersicht. Zum abfotografieren nutze ich Scannable. So habe ich m.E. das Beste aus zwei Welten. Das Evernote alles auf den Geräten (iPad, iPhone und iMac) synchron hält ist quasi das Sahnehäubchen.
 
PDFExpert kann das was Du willst

Dem stimme ich absolut zu.

Ich liebe Notability zum reinen Notizen schreiben, was du aber ja meinst, ist das Anmontieren von PDFs und da finde ich PDF Expert absolut spitze. Du hast deine in Google Drive vorhandene Ordnerstruktur mit den PDF-Skripten, die du dann am iPad annotieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten