Notfallvorsorge für den Krisenfall

kann man nur umständlich Feuer machen.
Ach ja, hat schon jemand Feuerzeug oder Streichhölzer, genug Blättchen Filter Tabak und Blüten erwähnt? :suspect:
Und ausreichend Bier natürlich nicht vergessen.

Ohne Mobilnetz ist das Smartphone schon irgendwie nutzlos, aber nicht ganz, es ist ja viel mehr, wie z.B. eine Kamera für Knipsbilder.
Da fällt mir ein, ich hab schon ein kleines 10W-Solarpanel, einen Laderegler mit USB-Ladefunktion und eine 12V-Motorradbatterie rumliegen für ein anderes Projekt. :)

Nach dem Stromausfall in Spanien und Portugal stürmen sie wieder die Baumärkte und Survival Shops.

:zeitung:Klopapier wird wieder teurer.

Nach dem Stromausfall in Spanien und Portugal
Das schräge ist ja, dass die bislang bekannten 3 Todesfälle da eine Familiy war, die eben ein Notstromaggregat hatten wegen medizinisch
nötiger Versorgung einer Person zur Beatmung, und nun alle an Abgasen erstickt sind. :faint:

Unser 8 Kw Dieselaggregat steht draussen. Sollte der Strom ausfallen, schaltete es sich ein und versorgt uns. Nervig ist nur, dass ich den Dieselvorrat jedes Jahr tauschen muss, denn auch der verliert bei sachgemäßer Lagerung die Qualität.
Zusätzlich haben wir noch einen 2,4 Kw Ecoflow mit Solarpanel. Das Teil ist sehr empfehlenswert, viele USB Auflademöglichkeiten, 4 Stk. 220 V Anschlussmöglichkeiten. Neulich habe ich eine 2200 Watt Trennflex angeschlossen, um Granitborte zu schneiden. Es läuft wie Strom aus der Steckdose.

Zurück
Oben Unten