Notfall!?!!

D

deisterpics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moinsen...

Folgendes Problem:

Ich fange nächste Woche eine Weiterbildung im Bereich CNC-Technik an. Um die Programm auch zu Hause anzuwenden, auf denen wir lernen, hat mir das Institut nun mitgeteilt, das wir einen Windowsrechner mit XP Professional und ServicePack 2 benötigen. Da ich aber nur den IMac und das MacBock Pro habe, heißt es nun: auf in neue Gebiete:

Wer kann mir weiterhelfen, was ich wann und wie tun muß? Wo bekomme ich eine günstige XP-Version, die ich auf beiden Rechnern installieren kann? Wie funzt das mit der installation am einfachsten? ( bin auf dem Gebiet echt Laie) Und was sollte man noch beachten!

Danke für die Hilfe im voraus!
 
ziemlich simpel und einfach zusammengefasst!

Parallels installieren, wenn Du XP und OSX gleichzeitig nutzen möchtest. Immer dem Assistenten folgen dann klappt das!
Bootcamp (ab Version 10.5 im System enthalten), musst zwischen den Systemen wechseln durch Neustart!

XP Version, entweder, dein Weiterbildungs Institut nimmt an dem Programm MSDNAA von Microsoft teil, dann ist die Lizenz kostenlos, ansonsten solltest Du zum nächsten ElektroHändler deines Vertrauens gehen oder bei Amazon Dich mal umschauen!

Noch Fragen????
 
Zwei Dinge:

- Virtualbox ist kostenlos (GPL) und funktioniert genauso gut wie Parallels. Alternativ geht natürlich auch eine echte Installation via BootCamp (geht sehr leicht, auch wieder zu deinstallieren). Besonders wenn es um "bildliche" Darstellung geht, leidet die Grafik-Geschwindigkeit der Virtualisierung immens. Einfache 2D-Darstellung geht noch, 3D kannst du vergessen. Dann bleibt nur BootCamp.

- Windows7 kann man sich bei MS runterladen und für 90 Tage kostenlos testen. In der Regel laufen alle XP Programme, notfalls in dem eingebauten XP-Modus http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html
 
Zurück
Oben Unten