NOTFALL: Suitcase X1 will nicht mehr

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Zwischen-den-Tagen-am-Mac-sitzer!

Folgendes Suitcase-Problem macht mich wahnsinnig ... und läßt mich nicht arbeiten:

Vor kurzem habe ich auf meinem frisch installierten Mac (Tiger 10.4.3) Suitcase X1 installiert. Dazu unter Classic Quark 4.11. Hat auch toll zusammen gepasst.

Anschließend wollte ich auf einer zweiten Platte, auf der ein Notfall-System 9 installiert ist, Suitcase 9 installieren. Dummerweise habe ich die Installation aber von der Hauptplatte durchgeführt, so dass alle Erweiterungen etc. in das Classicsystem auf der Hauptplatte installiert wurden. Soweit klar?

Das Problem: Jetzt meldet Quark bei jedem Start, dass die Suitcase XT- XTension nur mit Suitcase X1 funktioniert, und beendet die Funktionalität. Sprich: ich kann die unter X1 verwalteten Schriften nicht mehr benutzen.

Inzwischen habe ich alles, was auch nur entfernt an Suitcase 9 erinnert wieder weggeputzt, dreimal neu gestartet und ... es taucht immer noch die Fehlermeldung auf.

Bitte, bitte, was muß ich tun, damit es wieder läuft und ich wieder mit Quark arbeiten kann????

Thanx!!!!
 
Hi,

warum hast du zwei OS 9-Systeme
auf deinem Rechner?

Außerdem genügt dir doch Suitcase X1
um Fonts auch in der Classic-Umgebung
zu nutzen oder?

Wie auch immer. Du musst dafür sorgen,
dass in dem Quark-XTensions-Ordner
nur die neuere Suitcase X1-XTension liegt.
Sollte sich Quark immer noch querstellen,
würde ich mal die Preferences löschen.



Gruß
Ogilvy
 
Das zweite Os 9 ist nur für den Notfall auf einer zweiten Platte aufgespielt.

Der Fehler war übrigens ein anderer: ich habe aus den Classic-Systemerweiterungen "Suitcase Extension" und "Suitcase Bridge" gelöscht, die zwar eine 9er Kennung tragen, aber offensichtlich von Suitcase X1 dort abgelegt wurden. Jetzt sind sie wieder drin und alles funkt :p

Aber vielleicht kann mir jemand eine andere Frage beantworten: Gibt es eine Möglichkeit, auch unter Classic in QuarkXPress 4.11 die aktivierten Fonts in Grußßen anzuzeigen? Die Option "Ansicht"-"Zeichensätze in Gruppen anzeigen" ist in Suitcase aktiviert.

Alsdann, guten Rutsch!

LLI
 
Die Funktion in Suitcase wirkt sich nur auf
die Darstellung innerhalb dessen aus.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob bei
Suitcase 8 oder 9 mal ne Erweiterung dabei
war. Hieß die nicht Suitcase MenuFonts?
Leider wird dir das nichts bringen, weil diese
Erweiterungen nur bei den Versionen
(bis 10?) dabei waren und du nur eine
Version laufen lassen kannst.

Somit bleibt dir noch das gute alte Type
Reunion von Adobe.

LLI schrieb:
Alsdann, guten Rutsch!

LLI

Danke. Wünsch ich dir auch ;)
 
Man muß sich nur zu helfen wissen: einfach von 'nem anderen Rechner das "Suitcase Menu Font" Kontrollfeld ziehen und in die Classic Kontrollfelder ... Neustart (Classic) ... und es läuft.

Soweit an alle die in der Kombination QXP 4.11 Classic und Suitcase X1 Tiger arbeiten wollen.

Bis nächstes Jahr!
 
Zurück
Oben Unten