Notfall: iPhone startet nicht mehr

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
Hallo Jungs (und vllt. auch Mädels)!

Habe folgende Updates in Cydia gemacht
Autolock Button (sbsettings)
MobileSubtrate (denke da liegt das Problem)
PDANet

dann neustart, jetzt startet mein 2G ständig, dh. Apfellogo ca. 20sec - dunkel ca. 20sec - Neustart ->Endlosschleife

Mein Hauptproblem: der Startbutton funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr, deswegen habe ich SBsettings installiert (manueller Lock). Einschalten war auch nicht das Problem (Anschl. an den Strom).

Bitte dringend um Hilfe!
 
kann das iPhone nicht in den Wiederherstellungsmodus bringen ohne Sleep/Wake Knopf!
 
saublöde Situation.

Schließe das iPhone am Kabel an iTunes an, und halte den Homebutton gedrückt, so müsstest Du in den Recovery-Mode kommen.
 
habe ich auch schon in alle varianten probiert. die frage ist wann ich den home drücken soll (beim apfellogo/beim dunklen Bildsch./ kurz davor etc.)

verstehe nicht, dass es nicht automatisch in den Rec. Modus geht nach 50? neustarts...
 
habe in einem anderem Forum einen Thread gefunden. Recoverymode war scheinbar kein Problem, aber für den Jailbreak braucht man ja den DFU-Mode. Wenn man im Recoverymode einen defekte IPSW-Firmware draufspielt, dann geht das iPhone angeblich beim Reboot in den DFU-Mode (hat Musclenerd rausgefunden), allerdings kann man damit sein iPhone komplett unbrauchbar machen. Für Dich kommt das nicht in Frage, da Du ja nicht in den Recoverymode kommst (liegt scheinbar am pausenlos gedrückten/defekten Powerbutton?). Mit der anderen Methode könnte es gehen:

I found a very easy way to put it in DFU… but only worked on my wintel laptop and it didn’t work on my mac mini neither to my macbook.

My iphone 2g was in the death logo screen, I was about to give up... EUREKA!!!

1) plug it on an electric outlet and leave the iphone on power on for 1mim.
2) remove from the outlet and plug in a wintel USB and hold home button for about 50 secs(until the iphone resets)
3) keep holding(about 15 secs) the home button until it gets to DFU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt getestet. Die oben beschriebene Anleitung hat nicht funktioniert. Ich bin dadurch zwar einen Schritt weiter gekommen (iPhone lässt sich in iTunes für Win auswählen, wiederherstellen-Knopf funktioniert), jedoch geht das iPhone weder in den Rec-Mode noch DFU.
Den Homebutton gedrückt halten führt bei mir zu keinem Reset.

Zum Verzweifeln :)
 
Ein guter Tipp ist:

1. Iphone ausschalten (Home-Taste + Aussschlalttaste drücken bis Bildschirm aus)
2. dann Itunes Starten
3. Iphone an Mac anschliessen
4. gute 10 Minuten warten...
5. dann meldet sich wieder dein Phone!
 
Die Fehlermeldung beim Versuch eines Restores (Original/Custum) kommt die Fehlermeldung "0xE800006B".

Denke das liegt daran, dass das iPhone nicht im Restore/DFU Modus ist.
 
Dann warte doch, bis der Akku leer ist und das Dingens von alleine ausgeht.
 
Habe ich ja auch schon wie es in #6 beschrieben. Es kommt dann wieder Apfellogo - schwarzerbildschirm - Neustart - Apfellogo...

Ich will nur in den DFU Modus!
 
Habe nach weiterem recherchieren, folgendes gefunden:

There are no working tools, if you'd read what i posted here, i already tried them.
But i dont need it anymore, as a friend of me had an better trick in hand, which was using a screwdriver to connect the pins and getting the phone into dfu mode. Basically that was the only "tool" which worked

Hmm.. die Frage ist nur wie geht das? (ohne das die Hardware dann auch nicht mehr funktioniert)
 
Die Fehlermeldung beim Versuch eines Restores (Original/Custum) kommt die Fehlermeldung "0xE800006B".

Denke das liegt daran, dass das iPhone nicht im Restore/DFU Modus ist.

beachte diese Tipps (kein USB-Hub, anderen USB-Port, Mobile Device Services neu installieren, latest iTunes, iPhone ganz aufladen).
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2033227&tstart=45&start=0

wenn Du in den Recovery Modus kommst und in der Lage bist, die Firmware aufzuspielen, dies aber nach einiger Zeit mit einem Fehler abbricht und das iPhone bei dieser Fehlermeldung hängt bzw. wieder im Recoverymode ist, dann kommst Du mit dem 3rd Party Programm iRecovery aus diesem Bildschirm in den Aktivierungsbildschirm.

speichere iRecovery (PC/Mac) auf Deinen Desktop Deines Mac oder PCs
geh ins Terminal auf den Mac oder in die Commandline von Windows, wechsle in das Verzeichnis vom Desktop, dort tippe:
Code:
iRecovery -s
um eine Shell aufzumachen, in der Du Befehle an das iPhone senden kannst

sobald das iPhone in den Recoverymode geht, tippe im Terminal/der Commandline (innerhalb der iRecovery Befehlszeile)
Code:
Fsboot

sobald das iPhone neu gestartet ist kommt der Aktivierungsbildschirm auf dem iPhone. (So funktioniert übrigens auch der Downgrade von 3.1.x auf 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. teste gerade iRecovery

der Befehl "iRecovery -s" endet mit "command not found"

habe es mit cd *desktop-adresse* und cd *ordner von iRecovery* probiert.

danke!
 
wenn Du den Befehl ohne Pfad eingibst, dann stelle ./ davor, also
cd Desktop
./iRecovery -s

bei mir kommt noch die Fehlermeldung "dyld: Libraray not loaded: /usr/local/lib/libusb-0.1.4.dylib", die muss dann auch noch installiert werden
iRecovery und libusb-0.1.4.dylib gibts bei benm.at als ZIP, da musst Du aber noch die Berechtigung auf 755 setzen

  1. iRecovery downloaden. iRecovery bietet keine GUI, alle folgenden Schritte geschehen via Terminal.
  2. iRecovery auf den Desktop entpacken
  3. Kopiert libusb-0.1.4.dylib nach /usr/local/lib vergebt die Benutzerrechte mittels chmod auf iRecovery und dylib auf 755 via chmod 755 /usr/local/lib/libusb-0.1.4.dylib und chmod 755 iRecovery.
  4. In Terminal, “iRecovery -s” ausführen, ohne Anführungszeichen.
  5. Bei der iRecovery Eingabeaufforderung folgendes eingeben: fsboot
  6. Das iPhone sollte jetzt rebooten. Falls nicht, erneut Punkt 5. ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten