NOTFALL: G5 lässt sich nicht mehr einschalten ! ! !

Diskutiere das Thema NOTFALL: G5 lässt sich nicht mehr einschalten ! ! ! im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    hoi, mein G5 dual lässt sich nicht mehr starten. Beim einschalten leuchtet nur das lämpchen bei der front. sonst passiert nix. was kann das sein? Stecker rausziehen und so hab ich schon probiert. Auch die Batterie hab ich schon rausgenommen.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Also auch keine Lüfter, keine Festplatten die hochdrehen?
     
  3. Kannst du im Single-User-Mode booten (Apfel + S gedrückt halten beim Hochfahren) oder tut sich einfach gar nix?
     
  4. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Trenn in nochmal vom Strom nimm die batterie nochmal heraus und drücke dann ein paar mal den Einschaltknopf. Wenn das nicht hilft versuch mal den CUDA Reset knopf zu drücken.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Hatte ich auch schon.
    Maßnahme 1: such dir für den Rechner eine seperate Steckdose. Nimm nicht eine Steckdosenleiste, wo bereits ein Netzteil drin steckt. Das mag der Gute nicht.

    Maßnahme 2: Schalte den Rechner ein und lass ihn ein paar Minuten in diesem ominösen Zustand laufen. Versuch es dann nochmal. Ggf. noch ein paar mal wiederholen.

    Viel Glück
    ad
     
  6. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    nö. keine festplatte, keine Lüfter. nur das lämpchen.
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, liefen bei mir aber zumindest die Lüfter.
     
  8. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    dann Google mal nach G5 und PMU reset. Die PMU ist die power management unit. Das ist ein eigener IC aud der Hauptplatine der die Stromversorgung des Rechners regelt. Es kann ein RESET auf die PMU noetig sein. Beim G4 macht man das mit einem kleinen Taster auf dem Motherboard in der Naehe der Pufferbatterie. Den Taster (wenn du ihn gefunden hast) bitte nur einmal druecken und den Rechner dabei von der Stromversorgung trennen.

    Cheers,
    Lunde
     
  9. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    danke vorab, werd ich mal probieren. Info folgt.
     
  10. fred_frisch

    fred_frisch Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Ich hatte das gleiche Problem, Einschalter gedrückt Lämpchen an irgenein Geräusch, das wars.
    In meinem Fall war das Netzteil defekt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...