NOTFALL: G5 lässt sich nicht mehr einschalten ! ! !

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
hoi, mein G5 dual lässt sich nicht mehr starten. Beim einschalten leuchtet nur das lämpchen bei der front. sonst passiert nix. was kann das sein? Stecker rausziehen und so hab ich schon probiert. Auch die Batterie hab ich schon rausgenommen.
 
Also auch keine Lüfter, keine Festplatten die hochdrehen?
 
Kannst du im Single-User-Mode booten (Apfel + S gedrückt halten beim Hochfahren) oder tut sich einfach gar nix?
 
Trenn in nochmal vom Strom nimm die batterie nochmal heraus und drücke dann ein paar mal den Einschaltknopf. Wenn das nicht hilft versuch mal den CUDA Reset knopf zu drücken.
 
Hatte ich auch schon.
Maßnahme 1: such dir für den Rechner eine seperate Steckdose. Nimm nicht eine Steckdosenleiste, wo bereits ein Netzteil drin steckt. Das mag der Gute nicht.

Maßnahme 2: Schalte den Rechner ein und lass ihn ein paar Minuten in diesem ominösen Zustand laufen. Versuch es dann nochmal. Ggf. noch ein paar mal wiederholen.

Viel Glück
ad
 
nö. keine festplatte, keine Lüfter. nur das lämpchen.
 
dann Google mal nach G5 und PMU reset. Die PMU ist die power management unit. Das ist ein eigener IC aud der Hauptplatine der die Stromversorgung des Rechners regelt. Es kann ein RESET auf die PMU noetig sein. Beim G4 macht man das mit einem kleinen Taster auf dem Motherboard in der Naehe der Pufferbatterie. Den Taster (wenn du ihn gefunden hast) bitte nur einmal druecken und den Rechner dabei von der Stromversorgung trennen.

Cheers,
Lunde
 
danke vorab, werd ich mal probieren. Info folgt.
 
Ich hatte das gleiche Problem, Einschalter gedrückt Lämpchen an irgenein Geräusch, das wars.
In meinem Fall war das Netzteil defekt.
 
fred_frish: Wieviel hat denn das Netzteil gekostet?
 
Sorry, hatte diesen Apple Protection Plan, also 3 Jahre Garantie. Hat sich in diesem Fall gelohnt.
 
Der Preis kann doch wohl nicht sein ...
 
Zurück
Oben Unten