Notes Restore und iCloud

mirotsu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe!

ich habe im iPhone direkt unter iCloud "Speicher verwalten" die Notizen gelöscht. Daraufhin wurden auf allen Geräten (u.a. Mac Mini) alle Notizen gelöscht.
Per Time Machine lassen sich die Notizen auch wiederherstellen (~/Library/Group Containers/group.com.apple.notes).
Problem ist nur, sobald die Notizen auf dem Mac Mini wiederhergestellt sind, aktualisiert sich die iCloud nach wenigen Sekunden und alles ist wieder weg. iCloud auschalten und wiederherstellen, neue Notizen hinzufügen etc. alles bisher erfolglos. Sobald ich die iCloud einschalte, verschwindet alles wieder. Auch am iPhone ist die iCloud deaktiviert.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich die Sync mit den wiederhergestellten Daten erzwingen kann bzw. der iCloud irgendwie mitteilen, dass es sich hier um die aktuellsten Daten handelt?

Besten Dank!
Miro
 
Notizen zunächst in ein Textdokument kopieren, synchronisieren lassen, Notizen neu erstellen.
 
Ja, diese Lösung kenne ich. Aber es sind wirklich sehr viele Notizen.
 
Nachdem ich weder im Forum bzw. Internet fündig geworden bin. Habe ich es doch noch über einen eleganten Umweg geschafft alle wiederhergestellten Notizen in der iCloud zu übernehmen.

  1. Über die Einstellungen lässt sich ein "lokaler Ordner" aktivieren
  2. Die Notizen lassen sich nun inkl. der Ordnerstruktur per Drag & Drop in den lokalen Ordner schieben
  3. iCloud wieder aktivieren, warten bis synchronisiert ist
  4. Alles vom lokalen Ordner in die iCloud schieben
Bei anderen Export-, Copy&Paste- oder Imap-Lösungen wird nie die Formatierung 1:1 übernommen bzw. die Ordnerstruktur muss neu aufgebaut werden.
Einziger Nachteil. Es funktioniert nicht bei geteilten Notizen. Diese muss ich manuell per Copy&Paste in den lokalen Ordner einfügen. Allerdings vermute ich, dass sich das auch lösen lässt wenn ich noch ein paar weitere Dateien wiederhergestellt hätte. Er erkennt nämlich die Adressaten nicht bzw. werden nur für einen Moment eingeblendet.
 
Zurück
Oben Unten