Notebook Platten - welches Gehäuse?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich möchte demnächst eine neue HDD kaufen und meine alte Platte in ein Gehäuse stecken um sie als Externe Platte nutzen zu können. Welche (shops) könnt ihr da empfehlen? Es wäre nicht schlecht, wenn das Gehäuse auch stylisch aussieht ^^

MfG Kintaro
 
Tssss.... ein bißchen solltest du schon detaillieren, was du unter "stylisch" verstehst ;)

Das kann alles von knalligem Orange bis hin zu möglichst nur schwarz/weiß/metallic sein ;)

Ich persönlich finde die Gehäuse von Onnto gut.
Sehr stabil, und schaut gut aus.

(bei cyberport)
 
Kintaro360 schrieb:
Sind die Kompatibel?
Sollten sie sein.
Ist Standard.
(Tatsächlich kommt's ab und an mit manchen Gehäusen/Chipsätzen trotzdem zu Problemen)

Kintaro360 schrieb:
Verlangsamt USB wirklich so?
Am Mac schon.
Kommt aber darauf an, was du damit machen willst.
Wenn's du nicht regeläßig größere Dateimengen transferierst, reicht es (mir jedenfalls)

Kintaro360 schrieb:
Es steht aber nirgends, dass die beiden SATA unterstützen... oder ist das egal?
Es gibt zwei Sorten Festplatten:

- P-ATA (auch "IDE")
- SATA

MacBook verwendet SATA.
Computer oder Festplatten-Gehäuse und Platte müssen da übereinstimmen.
Wenn nichts explizit genannt ist, dann unterstützt ein Gehäuse nur P-ATA.
 
Zurück
Oben Unten