Notebook kaufen

lordd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Für meine Uni brauche ich ein neues Notebook. Ich habe aber ein Budget von 300€ - da muss ich natürlich gucken dass ich halt dieses Budget einhalte. Auch habe ich mich schon schlau gemacht und dabei dann auch viele Angebote gefunden. Unter anderem waren so Gutscheine dabei die halt einiges an Geld einsparen.

Welcher Infos habt ihr denn zum Kauf und welche Quellen würdet ihr mir denn geben können ?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir ein gebrauchtes (Leasing Rückläufer) Lenovo Thinkpad. Für 300€ bekommst du z.B. ein T430 (14"); X230 (12,5")

Haben Intel i-Prozessoren und USB 3.0, teils mit IPS Screen möglich. Sind wie LEGO, wenn was kaputt geht kann man es günstig ersetzen. Die sind in jedem fall besser als ähnlich teuere Consumer-Geräte. Garantie gibts vom Händler auch, also kein Risiko. Aber eben nicht neu.

Mögliche Händler sind: Luxnote-Hannover; NicePrice IT; Lastore.de aber noch viele andere. Diese Händler bieten auch teils B-Ware Artikel bei eBay.de an.
Hatte z.B. schon von Luxnote ein X240 für 345€ zuhause, bis auf einen kleinen Fehler auf dem Display war das Gerät wie neu.

Edit: Sorry ich habe die Kategorie nicht beachtet du scheinst für den Preis ein Apple Notebook zu suchen, aufgrund der NBB Gutscheine ging ich von einem neuen Notebook unabhängig vom Betriebssystem aus!? Egal wie, bei 300€ bleibe ich beim Tip mit den Thinkpad. Macs gibts in gebraucht, ca. 2010er Baujahr zu diesem Kurs, ohne jegliche Garantie von privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem knappen Budget wärst du mit einem Windows-Laptop definitiv besser beraten, da du dann mehr Leistung für weniger Geld bekommst.
 
Irgendwie macht mir der Link Sorgen... ist das verkappte Werbung für eine Gutscheinseite?
 
Zurück
Oben Unten