Notebook Bildschirm als externen Monitor verwenden!??

  1. genco007

    genco007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Macuser,

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Mein Problem ist, dass mein MacMini an einen alten Röhrenmonitor angeschlossen ist. Da ich auf Windows nicht verzichten möchte und ich mir gerade ein Notebook gekauft habe, stellt sich die Frage, ob ich den "Mini" evtl. an den Bildschirm des Notebooks anschliessen könnte. Zum einen würde ich enorm viel Platz gespart haben und zum anderen ist die Bildqualität meines Notebooks, im Gegensatz zu meiner "Röhre", ganz ordentlich. Damit könnte ich auf meinen dicken 19 Zoll Röhrenmonitor verzichten und den Bildschirm des Notebooks als Monitor für den Mac Rechner verwenden. Es gibt wohl eine Software Lösung in Verbindung mit einem Netzwerkkabel, jedoch für den PC bereich. Gibt es denn keine Lösung für den Mini?


    Gruss
     
    genco007, 08.02.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Als Software-Lösung gibt es VNC (auch für Mac).

    Hardwarelösung gibt es keine.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 08.02.2006
  3. genco007

    genco007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Anbtwort
     
    genco007, 08.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notebook Bildschirm als
  1. PaulFH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    207
    MPMutsch
    16.05.2017
  2. debok
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    421
    falkgottschalk
    23.12.2012
  3. marc94
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    796
  4. eightballeight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    268
    eightballeight
    05.12.2010
  5. iSplit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263