Notebook Akku-Rep. Service?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen Service, der in alte Notebook Akkus (Li-Ion) neue Zellen einbauen kann?

Ich habe hier ein 22 Jahre altes Notebook von „Lifetec“, Modell LT9399 , Made in Taiwan

Der Akku ist nirgendwo zu bekommen.
Aus nostalgischen Gründen würde ich es gerne wieder Einsatzfähig machen. BIOS Batterie habe ich schon getauscht. Neue Wärmeleitpaste ebenso aufgetragen.

IMG_5756.jpeg
IMG_5757.jpeg


Oder kennt jemand eine Quelle für solch einen Akku?

HG
 
Wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl 'Akku Reparatur' eingibst, eventuell noch eine Stadt in deiner Nähe, werden dir sicherlich Treffer angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Froyo1952
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ehrlich.

Nochmal die Frage:
kennt jemand einen zuverlässigen Service,

Warum frage ich wohl hier? Weil es hier Leite geben wird, die damit schon Erfahrung gemacht haben.
Handy Reparatur-Shops gibt es auch an jeder Ecke und genug davon liefern Mist ab.
 
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ehrlich.

Gut, dass du das sagst.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch gewundert und war daher in der Annahme, deine kognitiven Fähigkeiten sind vielleicht eingeschränkt.
 
Warum frage ich wohl hier?
Das fragen sich Außenstehende u.U. auch, denn es ist das Unterforum für Anleitungen und Tipps ;)
„Veröffentliche hier deine Tipps, Lösungen und Anleitungen für Mac Hardware, macOS, iOS“

Vielleicht solltest Du den Thread in ein passenderes (und ggf. frequentierteres) Unterforum verschieben lassen.
Das könnte Dir ein paar mehr Tipps bringen.
 
Ehrlich gesagt habe ich mich auch gewundert und war daher in der Annahme, deine kognitiven Fähigkeiten sind vielleicht eingeschränkt.
Ich bin davon ausgegangen, dass hier der Unterschied zwischen etwas selber googeln und Erfahrungsaustausch bekannt sei.
Aber offensichtlich irrte ich da und es mangelt an entsprechenden intellektuellen Fähigkeiten. Dir auch einen schönen Tag.

Vielleicht solltest Du den Thread in ein passenderes (und ggf. frequentierteres) Unterforum verschieben lassen.
Wurde bereits erledigt. Wie gesagt, es geht mir darum ob jemand einen speziellen Dienstleister empfehlen kann oder ggf. eine Quelle für Ersatz kennt, die ich bisher nicht ermitteln konnte. Da hilft „google doch“ als Antwort nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten