Notability großes Problem!! Notizen verschieben sich

P

PatFR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich glaub ich spinne…
Ich habe schön meine Vorlesungen im 1. Semester mit Notability mitgeschrieben (Ipad und Apple Pen).
Jetzt habe ich beim Lernen das Problem, dass sich beim Einfügen von Textzeilen die handschriftlichen Notizen nicht mit nach unten verschieben und alles durcheinandergerät.
Also die Textzeilen wandern nach unten, die Grafiken auch mit, aber das Handgeschriebene bleibt wo es vorher war – das kann doch nicht wahr sein.
Finde ich beim googlen nirgends als Problem beschrieben – wie ist das bei Euch??
Danke
Patrick
 


Sorry, der musste sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi, ich glaub ich spinne…
Ich habe schön meine Vorlesungen im 1. Semester mit Notability mitgeschrieben (Ipad und Apple Pen).
Jetzt habe ich beim Lernen das Problem, dass sich beim Einfügen von Textzeilen die handschriftlichen Notizen nicht mit nach unten verschieben und alles durcheinandergerät.
Also die Textzeilen wandern nach unten, die Grafiken auch mit, aber das Handgeschriebene bleibt wo es vorher war – das kann doch nicht wahr sein.
Finde ich beim googlen nirgends als Problem beschrieben – wie ist das bei Euch??
Danke
Patrick


Schau mal in den Einstellungen, ob da was verändert wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Problem vieler User sein wird.
 
Danke an die Nicht-Spaß-Spaßbremsen hier.
Einstellungen sind bei den Apps ja ziemlich rudimentär, da geht nix.
 
Verwende die Schere und verschiebe den handgeschriebenen Text BEVOR du etwas einfügst. Wird natürlich dann schwierig, wenn man schon viel Text und Bilder und Zeichnungen darunter hat. Aber andere Methode kenne ich nicht.
 
Ja, kann man (also notability) bei mehrseitigem Text vergessen.
Trotzdem danke an alle konstruktiv Beantwortenden :)
Ich hab mal getestet, bei OneNote das selbe, bei Word für iPad nicht, dafür kann man da das Handschriftliche später nicht als Objekt auswählen, löschen oä, sondern jeder Strich wird als eigenes Grafikobjekt verwaltet und gruppieren am IPad ist auch nicht möglich.
Da muss es doch was geben, oder nicht?
Hier gibt es also niemand oder Ihr kennt auch niemand, der mehrseitige handschriftliche gemischt mit getippten Notizen verwaltet auf dem iPad?
 
Hier gibt es also niemand
Doch ... gibt es.

Ich versteh zwar was du erwartest - weiss aber nicht warum :D
Fuer meine Notizen nutze ich OneNote und Good Notes, und das passiert niergends. Ein Text wird immer in einem Textfeld eingefuegt, die Handschrift ist eigentlich ein transparentes Bild. Das Programm muesste das Bild an dieser Stelle teilen, an welche du ein Textfeld einfuegst, und dann alles kommende nach unten ruecken. Ich kenne keine App die das macht - und erwarte es auch nicht. Wenn ich bspw. in eine Textseite was mitten drin einfuegen will dann nehm ich das Lasso, umrande den zu verschiebenden Abschnitt und verschiebe ihn. Wie das die App automatisch machen soll (und wie soll das mit den Folgeseiten gehandhabt werden wenn du es zu weit nach unten schiebst?) wuesste ich jetzt nicht - ausser es ist eine klar vorgegebene Zeilenstruktur , dann koennte man die Aufteilung einer Automatik ueberlassen.
 
Bei Evernote sind handschriftliche Notizen eingefügte Grafiken, wobei sich die Höhe danach bemisst, wie weit das virtuelle Blatt beschrieben wurde. Wenn Du also für jeden Abschnitt, vor dem Du später potenziell Text einfügen willst, ein neues virtuelles Blatt anfängst, kannst Du das so machen, wie Du es willst. Die handschriftlichen Notizen auf den virtuellen Blättern verschieben sich beim Einfügen von Text.
 
Zurück
Oben Unten