Nostalgik: MacOS und MacOSX zeitgemäß?

Marcel601 schrieb:
Oh mann... und sowas nennt sich Sozialist. Gib bitte mal "jedem das seine" in die Google-Bildersuche ein.

Ansonsten könnte man die Sozialismus-Diskussion vielleicht aus dem Thread streichen. Das hat hier nix verloren.

Dir, Marcel, würde ich raten, dich mal zu informieren, bevor du irgendwelche Halbwahrheiten verzapfst. Gerade wenn du Journalist oder Politiker werden willst, sollte dir daran gelegen sein, dass du keinen Stuss laberst, den du mal nebenbei halb aufgeschnappt hast. Deine Posts bzgl. OSX sind komplett lächerlich, vom ersten bis zum letzten Buchstaben.
 
lol... was hat jetzt mein Spruch wieder mit dem Nationalsoziaismus zu tun? Ist jetzt jeder ein Nazi der meint, das jeder seine eigene Meinung haben soll?

Ich finde nicht das alles lächerlich ist was ich sage... manches sicherlich, aber nicht beabsichtigt.
Aber der absolut unkonstruktive Tonfall einiger leute hier zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife... -.-
 
Das nennt man auch Geldvernichtung - wo bleibt Deine Gegenleistung?

Darfst Du Lafontaine wenigstens auch mal den Ar*** küssen? ;)

Kauf Dir von dem Geld lieber ein paar Lollis. Die schmecken garantiert besser. :)
Auch wenn wir an der Bar sind: War das jetzt nötig?
Eine souveräne Argumentation stelle ich mir anders vor.


?=?
 
Ja... man der Thread hier heißt nicht: "Wer hackt am meisten auf dem dummen Sozialisten herum" oder "wer macht ihn mundtot"...

Hat ?=? das mti dem 15jährigen Punk jetzt verstanden?
 
lol... was hat jetzt mein Spruch wieder mit dem Nationalsoziaismus zu tun? Ist jetzt jeder ein Nazi der meint, das jeder seine eigene Meinung haben soll?

Eigene Meinung und Nationalsozialismus, mmhh, laut meinen Geschichtskenntnissen gibt es da keine Gemeinsamkeit!
Das sind ja eben die Punkte, die ich meinte, Du sollst Deinen Kopf zum Nachdenken benutzen und nicht irgendetwas, was Du irgendwo mal gehört oder gelesen hast wiedergeben.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass Dir Lebenserfahrung fehlt. Vielleicht siehst Du in ein paar Jahren viele Dinge anders. Wäre aus meiner Sicht zu hoffen, da wir schon genug Politiker dieser Form haben!
 
Jeder den ich kenne sagt auch mal "Jedem das seine". Das ist ein völlig normaler Spruch. Ich verstehe diese verdammte Haarspalterei einfach nicht.
 
lol... was hat jetzt mein Spruch wieder mit dem Nationalsoziaismus zu tun? Ist jetzt jeder ein Nazi der meint, das jeder seine eigene Meinung haben soll?
Es hat wiederum niemand behauptet, dass du ein Nazi bist.
Allerdings lässt es die politische Bildung mit der du dich brüstest in einerm anderen Licht erscheinen.


?=?
 
dann noch 2000 / XP war ein riesen Schritt.

MfG

Marcel[/QUOTE]

Den sehe ich leider nicht. 98 auf 2000 (das war ein Riesenschritt). Alles andere ist doch wie innerhalb OSX ohne große Neuerungen.
 
Hat ?=? das mti dem 15jährigen Punk jetzt verstanden?
Der Haarspalter fragt sich, ob er angesprochen wurde, oder der Rest des Auditoriums, ob der Autor der deutschen Sprache nicht mächtig ist, oder ob dem Auditorium bewusst der Respekt der Verwendung einer passenden Ausdrucksweise verweigert wird.
Immerhin strebt der Autor (lt. eigener Angabe) das Abitur an.


?=?
 
Es wurde in Frage gestellt das ich ein Soziaist bin, weil ein völlig normaler Spruch wie "Jedem das Seine", nur weil er an KZ's verwendet wurde, darauf schließen lassen soll das ich eben nicht Sozialist wäre. Dabei ist anzumerken das ich sehr wohl über politische Bildung verfüge... -.-

Außerdem...bitte.. das ist ein völlig normaler Spruch!
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber bei uns sagt das jeder.
 
@Marcel601
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du an dem gemessen wirst, was du (explizit oder implizit) vorgibst, zu sein.
In diesem Fall: Eine politisch überdurchschnittlich gebildete Person von der man ein gewisses Fingerspitzengefühl im Umgang mit politisch/historisch belasteten Symbolen erwartet.


?=?
 
Ja ok... aber ich meine, ich bins nicht anders gewohnt. Unsere Lehrer sagen das, eigentlich jeder den ich kenne. "Arbeit macht frei" wäre etwas makaber, das stimmt. Aber ich sehe das bewusst nicht als schlimm an, da der Spruch schon weit älter ist und von den Nazis nur benutzt wurde....

wikipedia schrieb:
Pervertiert gebraucht wurde die deutsche Übersetzung „Jedem das Seine“ als von innen zu lesendes Motto am Eingangstor des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald.

ich sehe das ganze eher so...

Wikipedia schrieb:
Suum cuique (lat., Jedem das Seine) ist eine klassische Definition der Gerechtigkeit.
 
System/MacOS 6-9 fand ich schon deutlich übersichtlicher, zugänglicher und angenehmer als OS X, aber im Vergleich mit anderen modernen Betriebssystemen kann man sich über Panther und Tiger nicht beklagen; und zeitgemäß sind sie auf jeden Fall (vielleicht manchmal sogar etwas ZU zeitgemäß).
 
mich hat an OS7 bis 9 das etwas verpixelte, kontrastlose (war zumindest an meinem Prforma 400 so) gestört.
 
Ja ok... aber ich meine, ich bins nicht anders gewohnt. Unsere Lehrer sagen das, eigentlich jeder den ich kenne. "Arbeit macht frei" wäre etwas makaber, das stimmt. Aber ich sehe das bewusst nicht als schlimm an, da der Spruch schon weit älter ist und von den Nazis nur benutzt wurde....



ich sehe das ganze eher so...

Das Hakenkreuz wurde von den Nazis auch nur benutzt (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika). Würdest du es dir dann trotzdem auf ein T-Shirt drucken lassen (mal davon abgesehen, dass das u.U. unangenehme Folgen haben könnte)? Ich kann ?=? in dem Kontext nur nickend zustimmen... gerade, wenn du versuchst/vorgibst so gebildet zu sein, sollte ein gewisses Taktgefühl im sprachlichen Ausdruck vorhanden sein.
Desweiteren habe ich dich keineswegs als Nazi bezeichnet oder auch nur eine Andeutung in die Richtung gemacht. Deine politischen Ansichten mögen extrem verkürzt sein, prinzipiell finde ich es aber schön, wenn sich auch Jugendliche offen als "links" sehen. Diese schleichende Rechtsorientierung unter den meisten Jugendlichen, die ich kenne, finde ich nämlich mehr als besorgniserregend. Daher find ichs vom Ansatz her klasse, was du hier abziehst... dass du dabei unfreiwillig zur Lachnummer wirst, ist allerdings bedauernswert. Versuch aus dem Thread was zu lernen... dann wird das schon noch. ;)

Achja, löblich, dass du versuchst, das Thema wieder aufzugreifen. Einen Performa ___ (<- Nummer eintragen... ich hab sie vergessen) hatte ich auch. Davor noch die Pizzaschachtel LCII. An die OS-Version kann ich mich aber nicht mehr erinnern.. ich weiß nur noch, dass es da dieses Fotoalbum mit dem roten Flitzer, dieses Spiel, wo man einen Apfel oder die Zahlen 1-8 in die richtige Reihenfolge bringen musste, gab und dass ich keine eigenen Hintergrundbilder wählen konnte.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das hier mit OnTopic-Diskussion nichts mehr wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde in Frage gestellt das ich ein Soziaist bin, ...
Mich beschleicht bei solchen Aussagen etwas das Gefühl, dass du dich selbst als "Sozialist" bezeichnest, um dich irgendwie abzuheben / anders zu sein.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht deine Überzeugung ist, aber so ein bisschen stolz bist du schon drauf, oder? Auch legt dieses übertriebene Beharren nahe, dass du (bzgl. deiner politisch Einstellung) nicht unbedingt besonders selbstbewusst bist, sonst müsstest du nicht dauernd betonen, wie du dich selbst siehst.
 
Ja... man der Thread hier heißt nicht: "Wer hackt am meisten auf dem dummen Sozialisten herum" oder "wer macht ihn mundtot"...
Nein, der Themenstrang heißt »Nostalgik: MacOS und MacOSX zeitgemäß?« (übrigens mit drei Rechtschreibfehlern in nur fünf Wörtern), und das hat auch nichts mit Sozialismus zu tun.
 
Zurück
Oben Unten