NoScript richtig konfigurieren!

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hi,
ich hoffe mir kann jemand seine konfiguration von NoScript (Firefox Plugin) mal uploaden oder per Email schicken.
Wäre cool wenn das auch wer wäre der Ahnung hat ;)

Ich bin mir nie ganz sicher was ich an oder lieber ausmachen sollte :/

Danke


Ich bin mir bewusst das die Emailadresse missbraucht werden könnte und deshalb ist das eine eigen dafür erstellte!
 
in der zeit wo du nun gewartet hast, hättest auch selbst ein wenig rumprobieren können. ich nutze noscript nicht mehr, drum kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)
aber probiers doch aus, dann weisst du auch was du umgestellt hast und kannst es nach bedarf auch wieder rückgängig machen :)
 
in der zeit wo du nun gewartet hast, hättest auch selbst ein wenig rumprobieren können. ich nutze noscript nicht mehr, drum kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;)
aber probiers doch aus, dann weisst du auch was du umgestellt hast und kannst es nach bedarf auch wieder rückgängig machen :)

Danke für die Antwort.
Habe natürlich schon rumprobiert, aber hätte doch gerne verschiedene Meinungen ob es bringt z.B flash zu blocken oder nicht.
Wenn du verstehst.
 
ich hatte damals alles geblockt und dann jeweils speziell für die seiten wo ich es gebraucht hab, es generell erlaubt. ansonsten wenn man es braucht einfach kurz temporär erlauben
 
Und verstehe noch nicht ganz wie ich am besten die Gefahren erkennen kann.
Wo kann ich denn welcher erwarten bzw. Erkennen ?
 
Als allererstes würde ich mal Deine eMail Adresse
aus dem Thread entfernen, wenn Du nicht gerade
einen Fetisch für Spam hast. :eek:

Zu Deinem Problem:
Erstmal allem misstrauen, freischalten kannst Du ja
dann nach und nach alles, was Du unbedingt brauchst.
 
Als allererstes würde ich mal Deine eMail Adresse
aus dem Thread entfernen, wenn Du nicht gerade
einen Fetisch für Spam hast. :eek:

Zu Deinem Problem:
Erstmal allem misstrauen, freischalten kannst Du ja
dann nach und nach alles, was Du unbedingt brauchst.

Habe unter der Email was in Weiß geschrieben :D
Danke für die Info :)
 
Und verstehe noch nicht ganz wie ich am besten die Gefahren erkennen kann.
Wo kann ich denn welcher erwarten bzw. Erkennen ?

du weisst doch auf welchen seiten du darauf angewiesen bist, flash oder popups zu sehen. und dort erlaubst du diese einfach und blockierst den rest einfach komplett. kannst ja wenn du es brauchst einfach erlauben, egal auf welcher homepage du bist
 
Also ich habe das Teil jetzt ein halbes Jahr im Einsatz. Anstelle dir eine Konfiguration zu geben möchte ich dir lieber einige Tipps geben:

Selbst wenn du etwas aktivierst, was du nicht 100%ig kennst, bis du nicht unsicherer als ohne NoScript. Mehr als das, was einem ungeschützen Browser passiert, kann nicht passieren.

Die Hauptseite auf der du bist ist normalerweise unkritisch, wenn du der Hauptseite vertraust. Somit ist macuser.de freigeschaltet bei mir. Wenn du der Seite nicht vertraust, aber trotzdem das Flash Video sehen möchtest, dann kannst du entweder das Video anklicken, oder aber die Seite einfach temporär freischalten. Im Normalfall ist das ja auch kein Problem.

Problematisch wird es bei den Skripten, die von anderen Seiten nachgeladen werden. Hier bei MacUser werden JS Apis von Yahoo verwendet. Somit musst du die YahooApis auch freischalten, damit die Effekte hier funktionieren. Jetzt ist halt die Frage, ob du diesem Dienst vertraust.
Server wie googlesyndication.com und google-analytics.com habe ich sogar als "nicht vertrauenswürdig" gekennzeichnet, die brauche ich einfach nie, auf keiner Webseite.

Wenn du jetzt eine Seite besuchst, die bisher nicht besucht worden ist, wird diese wahrscheinlich nicht funktionieren, da sie meisten Seiten inzwischen ohne JS ziemlich doof aussehen. Von daher schauen ob das geht, und dann entsprechend aktivieren. Aber ruhig erstmal ohne testen, wenn die Seite kein JS braucht, dann ist ja gut.

Letztlich ein wenig Misstrauen haben, und dann so Server wie Layer-Ads einfach nicht freischalten.
 
Zurück
Oben Unten