Norton SystemWorks

D

DaJan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mir in geistiger Umnachtung Norton SystemWorks auf meinen Mac installiert. Nun geht das sch**** Programm nicht mehr runter. Habe es manuell gelöscht und alle weiteren Daten entfernt. Ich habe das letzte Update (10.4.4) und seit dem Zeitpunkt an kommt immer ein Hinweis, dass Norton SystemWorks irgend was machen will. Meine Frage: Wie bekomme ich alles von dem Norton raus, sodass keine Meldung mehr erscheint...

Danke
 
am einfachsten mit der dvd von osx ein "archieve&install" machen. dabei erhältst du nen sauberes system, behältst aber alle user und einstellungen und programme.
nach der installation hat du nen ordner auf der platte mit dem alten system den du getrost ensorgen kannst.
das ganze dauert je nach mac keine halbe stunde.

norton und mac gibt eh nur probleme...!!!
 
nicolas-eric schrieb:
am einfachsten mit der dvd von osx ein "archieve&install" machen. dabei erhältst du nen sauberes system, behältst aber alle user und einstellungen und programme.
nach der installation hat du nen ordner auf der platte mit dem alten system den du getrost ensorgen kannst.
das ganze dauert je nach mac keine halbe stunde.

norton und mac gibt eh nur probleme...!!!


...pervers, aber das beseitigt nicht die verteilten Norton-files !

....wir haben eine maschine hier im büro, die hatte mal Norton drauf.....trotz inzwischen mehrfachen archiv./Install, kommt bei jedem system-update immernoch die fehlermeldung, das die inst. Norton version das upgedatete system nicht unterstützt......Norton = böseböse !
 
jetzt wo du es sagst...

hatte mal nen kumpel der antivir von n loswerden wollte.
da war direkt auf der platte dann n unsichtbarer ordner (. vorm namen) mit einigem norton dreck drin.
so wie hier die grau hinterlegten unsichbaren files:


Bild%201.jpg
 
Also ich glaub ich re-Installiere Tiger nochmal, um ein sauberes OS zu haben. Also nicht die Installation mit Backup sondern eine völlig neue, wo alle Daten verloren gehen. Muss dann ein Daten-Back-Up halt machen.... Ist glaube ich die Affen-Methode, aber immerhin sauber und sicher....

DaJan
 
Mit den Norton Utilities habe ich auch schon meine leidvollen Erfahrungen gemacht. Das einzige, was damals geholfen hat, war eine komplette Neuinstallation des Computers. :(

Auch wenn ich das Bashing jetzt nur wiederhole, aber die Norton-Programme sind wirklich böse.
n030.gif
 
Zurück
Oben Unten