Norton Internet Security endgültig löschen

M

mats

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Als vorsichtiger Mensch habe ich vor zwei Jahren Norton Internet Security für Mac gekauft und installiert. Wie ich jetzt erfahren habe, ist das aber völlig unnötig und behindert eher OS X. (Z.B. lässt sich deshalb wahrscheinlich der iMac seit Neuestem nicht mehr mittels Programmbefehl ausschalten... er "hängt" sich beim Bildschirmhintergrund "auf" und muss von Hand abgeschaltet werden). Außer erscheint bei iBook und iMac beim Starten immer ein Hinweisfenster, dass Norton bestimmte Vorgänge nicht protokollieren kann - sprich: das Programm läuft eh nicht richtig.

Ich habe jetzt versucht, alle Dateien betreffs Norton sowohl auf dem iBook, als auch iMac in den Papierkorb zu verschieben und "endgültig" zu löschen. Das ist auch größtenteils passiert, aber die Datei "NIS Bitte lesen!" ist schreibgeschützt und läßt sich nicht löschen. Außerdem erscheint immer noch beim Starten dieses Hinweisfenster. Und der iMac schaltet sich immer noch nicht komplett selbständig aus.

Wer weiß Rat!? Wäre froh, wenn ich bei beiden Rechnern nicht das System neu aufsetzen müßte, wie mir der Apple-Shop "als letzte Möglichkeit " vorschlug.
 
Zurück
Oben Unten