Norton Disk Doktor zerschießt Mac-Platten

deepspace9mm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
CLICK HERE

ref. Klugscheisser: jaja, wer verwendet schon norton util. unter os x - die frage ist nicht wer und warum - sondern FALLS es irgendwer vorhat -> FINGER WEG DAVON
 
Und?
Wenns die Meldung von 2003 is, is es doch schon uralt.
Und wer sich nicht auf dem Laufenden hält, ist selber Schuld :)


gruss
ed
 
Panik mache das und das verbreiten solcher Meldungen sollte hier echt verboten werden ich glaube wenn es etwas wirklich beängstigendes gibt würden uns die Moderatoren oder wirkliche Fachleute informieren aber die tägliche Belästigung mit so was ist zum kotzen.motzmotzmotzmotzmotzmotz
 
naja, es stimmt schon dass es die platte ziemlich "zerschießt"...allerdings verstehe ich nicht wie man darauf kommt eine Meldung hier zu posten, die schon fast ein Jahr alt ist?!

PS: meine platte hats damals auch erwischt...wie gesagt, vor einem jahr.,,.
 
mir isses vor einer woche passiert - 250 gigs beim teufel - recover versuche u.a. mit linux -> zwecklos

und das beim defragmentieren (schon klar, unter os x muss man nicht defragmentieren, nur die platte hatte FAT32 format, da ich sie fuer beide plattformen in verwendung hatte) - wer denkt schon daran?

...von wegen panik mache, tz! :rolleyes:


edit: warum ich es poste? es soll ja noch immer leute geben die switchen & es vielleicht vom pc her gewohnt sind ihre platte zu defrag. ...der rest steht im prospekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die Norton Boys.... wiedermal über das Ziel hinausgeschossen :D
 
Original geschrieben von deepspace9mm
mir isses vor einer woche passiert - 250 gigs beim teufel - recover versuche u.a. mit linux -> zwecklos
...
warum ich es poste? es soll ja noch immer leute geben die switchen & es vielleicht vom pc her gewohnt sind ihre platte zu defrag. ...der rest steht im prospekt!
 

@ednong, @marco312

Musste die Reaktion so sein?
So nehmt Ihr jedem Neumitglied seinen Elan. Ein Neumitglied soll die Chance haben, sich langsam reinzufinden, an die Suchfunktion, auf die immer so gern hingewiesen wird, muss man sich auch erst mal gewöhnen.

deepspace9mm hat jetzt ein Problem erkannt, er will andern den Fehler ersparen, und das ist gut so.
Nächstes Mal wird er vielleicht einen alten Thread suchen und finden, und den durch Anhängen seines Beitrags nach vorne hieven.

Etwas Unterstützung von "Erfahrenen" wäre angebracht gewesen, übrigens auch ohne Ironie!

Kein Neumitglied wird sich durch die tausende von Threads durcharbeiten, Ihr beide seid natürlich Fachleute, die als solche überhaupt nicht verstehen, dass es auch Leute geben kann, die noch nicht Euren Geniestatus erreicht haben.

Irgendwie gab es darüber vor kurzem eine inzwischen verschwundene Abhandlung von gomiaf, der sich -zurecht- über solche Angriffe ausgelassen hat

deepspace9mm, Dir nochmals ein Willkommensgruß und auch Freude hier im Forum.

RD
 
Original geschrieben von RDausO
 

@ednong, @marco312

Musste die Reaktion so sein?
So nehmt Ihr jedem Neumitglied seinen Elan. Ein Neumitglied soll die Chance haben, sich langsam reinzufinden, an die Suchfunktion, auf die immer so gern hingewiesen wird, muss man sich auch erst mal gewöhnen.

deepspace9mm hat jetzt ein Problem erkannt, er will andern den Fehler ersparen, und das ist gut so.
Nächstes Mal wird er vielleicht einen alten Thread suchen und finden, und den durch Anhängen seines Beitrags nach vorne hieven.

Etwas Unterstützung von "Erfahrenen" wäre angebracht gewesen, übrigens auch ohne Ironie!

Kein Neumitglied wird sich durch die tausende von Threads durcharbeiten, Ihr beide seid natürlich Fachleute, die als solche überhaupt nicht verstehen, dass es auch Leute geben kann, die noch nicht Euren Geniestatus erreicht haben.

Irgendwie gab es darüber vor kurzem eine inzwischen verschwundene Abhandlung von gomiaf, der sich -zurecht- über solche Angriffe ausgelassen hat

deepspace9mm, Dir nochmals ein Willkommensgruß und auch Freude hier im Forum.

RD
 

Hallo


Also erst mal würde ich mich weder zu denn Fachleuten und schon gar nicht Genies zählen da gibt es ganz andere Experten.

Es war auch nicht meine Absicht jemanden zu verletzen oder dergleichen das war nur meine Meinung.

So und für alle die sich durch mich angegriffen fühlten oder gekrängt oder in einer anderen weise beleidigt so bitte ich dafür um Entschuldigung .
Ich gelobe Besserung.

Und an den deepspace9mm
Auch noch ein willkommen


Gruß
Marco

cake cake bunny bunny cake bunny cake
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung

Original geschrieben von deepspace9mm
edit: warum ich es poste? es soll ja noch immer leute geben die switchen & es vielleicht vom pc her gewohnt sind ihre platte zu defrag. ...der rest steht im prospekt!
 

Finde ich völlig in Ordnung so. Und herzlich willkommen im Forum :)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von RDausO
 

@ednong, @marco312

Musste die Reaktion so sein?
So nehmt Ihr jedem Neumitglied seinen Elan. Ein Neumitglied soll die Chance haben, sich langsam reinzufinden, an die Suchfunktion, auf die immer so gern hingewiesen wird, muss man sich auch erst mal gewöhnen.

deepspace9mm hat jetzt ein Problem erkannt, er will andern den Fehler ersparen, und das ist gut so.
Nächstes Mal wird er vielleicht einen alten Thread suchen und finden, und den durch Anhängen seines Beitrags nach vorne hieven.

Etwas Unterstützung von "Erfahrenen" wäre angebracht gewesen, übrigens auch ohne Ironie!

Kein Neumitglied wird sich durch die tausende von Threads durcharbeiten, Ihr beide seid natürlich Fachleute, die als solche überhaupt nicht verstehen, dass es auch Leute geben kann, die noch nicht Euren Geniestatus erreicht haben.

Irgendwie gab es darüber vor kurzem eine inzwischen verschwundene Abhandlung von gomiaf, der sich -zurecht- über solche Angriffe ausgelassen hat

deepspace9mm, Dir nochmals ein Willkommensgruß und auch Freude hier im Forum.

RD
 

clap
 
ätsch :p

zur strafe muesst ihr mir erklären warum sich das nicht reperarieren laesst bzw was das bedeten soll? -> (festplatten dienstprogramm)

Zugriffsrechte für „OS X“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen... aber wenn ich es dann in 2ter, 3ter etc instanz prüfe kommt immer die gleiche 'fehler'meldung!!!

0sex & sitesucker lassen sich auch nicht mehr starten -> wenn ich sie anklicke, dann gibt es im dock einen kurzen ruck, aber sie starten einfach nicht mehr ;(

ich will einfach nur wissen warum - und bitte, keine empfehlungen die in richtung mactheripper oder sonstiges gehen...

der fehler hats mir einfach angetan!
BITTE BITTE BITTE ... ich spendier nen kasten bier fuer denjenigen mit der richtigen antwort - seriously ;)


anyway: danke fuer den ueberaus gelungen willkommensgruss von RDausO & der

anderen ... take it easy folks cuz iam just another n00b
 
Hi,
warum probierst Du die Platte nicht auf der Dosenseite zum Laufen zu bringen. Mir ist es mal geglückt, eine Platte zu retten mit abwechselnd dem 9-er und dem 10-er- Festplattendienstprogramm, aber:
Im Prinzip rentiert es sich nicht, sich hier lange Gedanken zu machen, die Platte ist zerschossen, bis alles wieder drauf ist geht noch genug Zeit verloren.

Du scheinst einen ziemlich neuen Rechner zu haben, es gab da immer wieder Höchstgrenzen für ansprechbare Plattengrößen, eine war z.B. 128 GB, oder Du hast sie über Firewire angeschlossen, was Du aber nicht berichtet hast.

Auf so eine Grenze bin ich vor zwei Monaten gestoßen, als ich dann reparieren und reparieren wollte, war zum Schluß das Resultat, dass die Platte zur Zeit nicht läuft. Also eher der Rat: Neu formatieren und alles frisch draufspielen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Apple das Dienstprogramm gut programmiert hat, wird es immer eine Verzweigung geben, auch wenn die Reaktion vielleicht gar nicht angemessen ist. Immer noch besser eine nicht hilfreiche Fehlermeldung als die Verabschiedung ins Nirwana.

Auch würde ich mir Gedanken machen, ob es das FAT wirklich sein muß, ginge nicht das Unixsystem oder noch besser das HFS+, das mir am sichersten und durchdachteste scheint.

Kleine Datenmengen schicke ich auf den PC über eMail an mich, weitere gehen mit dem USB-Stick, und große Datenmengen tauchen eigentlich gar nicht auf.

Gruß RD
 
Zuletzt bearbeitet:
gott zum gruss,

FAT32 war mal - teilte mir die daten mit meiner freundin

jetzt hab ich beide platten mit hfs + formatiert (die externen)

rechner -> powerbook 17" - 1,33 ghz - 1gb ddr ram

ich dachte alles sei wieder in ordnung, aber falsch gedacht ... 0sex will nicht mactheripper auch nicht (lassen sich einfach nicht mehr öffnen)


gibt es vielleicht eine möglichkeit die u.u. fehlerhafte os x version irgendwie zu ersetzen; vorteilhaft waere es, wenn ich kein clean install machen muesste? -> verwende logic pro und hab keinen bock alles wieder neu zu konfigurieren -> verdammt viel arbeit, die noch mehr zeit in anspruch nimmt, die mir ohnehin fehlt!


thx in advance

deep
 
Kein Fehler

Original geschrieben von deepspace9mm
zur strafe muesst ihr mir erklären warum sich das nicht reperarieren laesst bzw was das bedeten soll? -> (festplatten dienstprogramm)

Zugriffsrechte für „OS X“ reparieren
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen... aber wenn ich es dann in 2ter, 3ter etc instanz prüfe kommt immer die gleiche 'fehler'meldung!!!
 

Das ist keine Fehlermeldung. Nur eine Mitteilung des Systems. Die kommt immer, auch wenn die Rechte in Ordnung sind. Soweit ich weiß, hat das etwas mit dem Journaling zu tun.

wavey

Lynhirr
 
Versuch

Original geschrieben von deepspace9mm
gott zum gruss,
ich dachte alles sei wieder in ordnung, aber falsch gedacht ... 0sex will nicht mactheripper auch nicht (lassen sich einfach nicht mehr öffnen)

 

Was will da nicht? Sind das Programme? Systemtools?

Also in ersterem Falle würde ich mal schauen, ob die nicht in einem neuen User laufen. Das würde weiterhelfen.

Systemoptimierung mit OnyX schon gemacht?

Neuinstallation des Systems ist unter OS X wirklich die allerletzte Lösung. Dabei kannst du mit "Archivieren & Installieren" das System neu aufsetzen und deine alten Daten bleiben erhalten.

wavey

Lynhirr
 
danke fuer die tipps, aber die systemepflege mit onyx ging leider auch nicht - naja, hab den kurzerhand mal neu aufgesetzt.


& schnurrt wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten