Norton Antivirus

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

auch wenn das ein Mac Forum ist, ich mich aber hier sehr gut aufgehoebn fühle, stelle ich hier mal eine Frage.

Ich nutze WIN XP und dazu Norton Antivirus 2006.

Nun habe ich aber eine Frage. Ich möchte den Antivirus für etwa 2 Stunden KOMPLETT abstellen, also auch so, dass er nicht mehr in der Taskleiste zu sehen ist!

Bitte helft mir! :(
 
Hi,

Dein Beitrag hätte besser in "Andere Betriebssysteme auf dem Mac -> Windows auf dem Mac" gepaßt. ;)

Schau mal hier unter "Section 4"

Norton AntiVirus -> Options -> Auto-Protect.

Viele Grüße
 
Das mit dem Auto-Protect ausschalten mache ich ja immer...Aber ich meine, wie man ih komplett schließt!
 
....Norton Antivirus kannst du ambesten komplett deinstallieren .... eines der schlechteren virenprogramme auf dem PC.

...mein tip: Bitdefender ....läuft bei mehreren kunden von mir ...und die sind sehr zufrieden
 
Hi,

in dem Artikel steht auch eine Option "Run at startup", die würde ich mal abwählen (keinen Haken) und dann neu booten. Dann sollte AntiVirus Ruhe geben.

Ein Symbol in der Taskleiste muß nicht zwangsweise bedeuten, daß eine Anwendung läuft. So kannst Du für eine NVIDIA-Grafikkarte eine Symbol in der Taskleiste haben, doch der NVIDIA-ControlCenter ist aber nicht installiert.

Viele Grüße
 
in2itiv schrieb:
....Norton Antivirus kannst du ambesten komplett deinstallieren .... eines der schlechteren virenprogramme auf dem PC.

...mein tip: Bitdefender ....läuft bei mehreren kunden von mir ...und die sind sehr zufrieden
Ich habe ihn nun mal und werde ihn auch weiterbenutzen.
 
MacFanatiker schrieb:
Ich habe ihn nun mal und werde ihn auch weiterbenutzen.

...ist die frage ob es dir was nutzt ? ...alle windows system mit norton, die ich erlebt habe, waren immer völlig vieren verseucht .....erst letzten Freitag sass ein freund hier bie mir im büro mit einem läptop ....der geht ganz selten nur in internet (weil nur mit modem) und eine scan von einer boot-cd erganb 300 viren/trojaner ...und das obwohl norton antivirus mit neustem patch drauf lief ...norton hat nicht einen davon erkannt, mal abgesehen davon das Norton nicht verhindert hat, das die auf das system gelangt sind.
 
Zurück
Oben Unten