norton antirus, security, blabla desinstall?!?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hallo leute,
hatte, so glaubte ich, ein ganzes paket norton sicherheitsprogramme deinstalliert. in den systemeinstellungen sehe ich diese aber noch und, was schlimmer ist, ich bekomme eine meldung bei jedem neustart.
wo genau kann ich die reste wie wegmachen?
 
addicted2mac schrieb:
wo genau kann ich die reste wie wegmachen?

Guck doch mal auf der Symantec Homepage. Bei den Windows Versionen gab es früher mal spezielle De-Inst Tools, evtl. gibt es da auch was für Mac´s.
 
Es gibt einen Deinstaller auf der Norton-CD. Ansonsten mal nach "Norton" suchen und alle gefundenen Dateien löschen.
 
es gibt da noch einige kext in /System/Library/Extensions/ die alle mit Sym beginnen...
die sachen in den systemeinstellungen findest du in /Library/PreferencesPanes
und in com.apple.loginwindow.plist sind auch noch ein paar einträge...
 
Aus der Leiste in den Systemeinstellungen gehen die raus, in dem man die ctrl/strg Taste drückt und das Icon heraus zieht.

Gruß B.
 
danke schonmal, werde es gleich wenn ich daheim bin mal probieren :)
 
Zurück
Oben Unten