norton antirus, security, blabla desinstall?!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kaiser, 19.06.2006.

  1. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    hallo leute,
    hatte, so glaubte ich, ein ganzes paket norton sicherheitsprogramme deinstalliert. in den systemeinstellungen sehe ich diese aber noch und, was schlimmer ist, ich bekomme eine meldung bei jedem neustart.
    wo genau kann ich die reste wie wegmachen?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.136
    Zustimmungen:
    539
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Guck doch mal auf der Symantec Homepage. Bei den Windows Versionen gab es früher mal spezielle De-Inst Tools, evtl. gibt es da auch was für Mac´s.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Es gibt einen Deinstaller auf der Norton-CD. Ansonsten mal nach "Norton" suchen und alle gefundenen Dateien löschen.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48.950
    Zustimmungen:
    4.122
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt da noch einige kext in /System/Library/Extensions/ die alle mit Sym beginnen...
    die sachen in den systemeinstellungen findest du in /Library/PreferencesPanes
    und in com.apple.loginwindow.plist sind auch noch ein paar einträge...
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.951
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Aus der Leiste in den Systemeinstellungen gehen die raus, in dem man die ctrl/strg Taste drückt und das Icon heraus zieht.

    Gruß B.
     
  6. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    danke schonmal, werde es gleich wenn ich daheim bin mal probieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen