normales objektiv für macro verwenden - aufsatz?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von MarkusNied, 30.09.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    ich habe mir ein tele canon 90-300mm für meine eos 350d gekauft und würde das objektiv auch gerne für macro aufnahmen verwenden - ich habe da etwas von einem ausatz oder so gehört - geht das und wie heißt das teil?
    danke schon einmal für eure hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  2. Nahlinse.
    Alternativ geht auch ein Zwischenring.
     
  3. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
  5. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005

    Wichtig ist der Filterdurchmesser - in deinem Fall 58mm. Und dann musst du den Vergrößerungsfaktor bestimmen, den du haben willst (+1 usw.)


    Freundliche Grüße
    Oliver
     
  6. Da Nahlinsen die Bildqualität beeinflussen, ist billiger sicher nicht besser.
    Beim Zwischenring ist das allerdings egal, da der keine optischen Elemente enthält.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen