normales Handy gesucht (kein Smartphone)

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich nutze z.Z. ein SE K 800i und bin damit eigentlich soweit glücklich: Die Kamera macht brauchbare Bilder, das Adressbuch lässt sich synkronisieren mit meinem Macbook Pro unter Mac OS 10.6.8, jetzt frage ich mich, ob es ein Handy gibt was das alles auch kann und das man zusätzlich als Wlan-Hotspot nutzen kann (nutze jetzt die Bluetooth-Verbindung zum SE und die ist doch sehr langsam, zum mailen ohne Bilder ok. aber um mal schnell eine Zugverbindung nachzuschauen nicht zu gebrauchen).

Gibt es sowas?
Scheinbar gibt es ja nur noch Smartphones. Habe schon zweimal ein iphone wieder zurückgeschickt, das ist nichts für mich :))

Bin für jeden Hinweis dankbar,

gruß oe
 
Nunja, um ein Smartphone wirst du nicht rumkommen, das was du da willst, gibts eigentlich nur im Smartphone Paket...
Das wäre wie ein iPhone ohne Touchscreen, will halt keiner... Wenn es was kann, dann bitte mit Finger... Ist halt so, zumindest fällt mir da nix ein... :)


Vorallem, nennt man sowas dann nicht auch schon Smartphone? :confused:
 
Es gibt auch Telefone ohne Touch, mit normaler Tastatur, die Wlan haben.
Aber mit Wlanhotspot Funktion fällt mir keines ein. Sind auch eher Exoten und dementsprechend teuer.
Da kann man dann auch ein normales Smartphone nehmen, mit dem die Hotspot Funktion funktioniert.
Man muß die zusätzlichen Funktionen ja nicht unbedingt nutzen und es muß auch kein 4.3" Brocken sein, 3.2" tun es in dem Fall und wenn man auf eine echte Tastatur nicht verzichten will, dann nimmt man halt eins mit ausschiebbarer Volltastatur.
 
Es gibt auch Telefone ohne Touch, mit normaler Tastatur, die Wlan haben.
Aber mit Wlanhotspot Funktion fällt mir keines ein. Sind auch eher Exoten und dementsprechend teuer.
Da kann man dann auch ein normales Smartphone nehmen, mit dem die Hotspot Funktion funktioniert.
Man muß die zusätzlichen Funktionen ja nicht unbedingt nutzen und es muß auch kein 4.3" Brocken sein, 3.2" tun es in dem Fall und wenn man auf eine echte Tastatur nicht verzichten will, dann nimmt man halt eins mit ausschiebbarer Volltastatur.

Mir hat ein Kollege z.B. das Nokia E 51 empfohlen, er sagt, da gäbe es einen app für die Hotspot Funktion.
Wie ist es bei dem Nokia mit Adressbuchsynkronisation?

Gegen Touch habe ich nichts, ich brauche keine Tastatur unbedingt, aber das iphone war mir zu klobig, die Akkulaufzeit zu kurz und das z.B. der Wecker nicht mehr geht, wenn man es ausschaltet, empfand ich auch als Rückschritt...

Wäre dankbar für konkrete Vorschläge, dann kann ich mir das kurz anschauen.
 
Wenn das Nokia dafür eine App hat, OK. Wobei du wahrscheinlich so viel für das Teil liegen lassen wirst, wie für ein günstiges Android Smartphone.
Synchronisation ist immer ein Problem.
Für Lion gibt es kein iSync, außer du hast noch eine Leopard DVD.
Gibt einige Threads dazu oder Google: "Nokia Mac Sync"

Android Smartphones gibt es ab 100€. Wenn du dich gegen das Nokia entscheidest, kann man schauen, welches Modell in Frage kommen würde.
Aber auch da ist das mit dem Sync so eine Sache. Entweder über die Google Cloud, oder mit einem der Programme von Drittherstellern, die es dafür gibt.
Apple selber bietet dafür keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten