normaler einfacher html-editor gesucht

  1. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand einen normalen einfachen deutschen (made in germany) html-editor, der mir nämlich nicht jedes mal meinen code durch würfelt wenn ich eine seite öffne. nehme ich einen dieser "ausländischen" editoren zerbröselt es mir oft/immer meinen schönen von hand gepflegten code und übersetzt meine umlaute, rücken ein, fügen leerzeilen ein, usw. so was wie phase5 für mac wäre cool, aber ich bin schon mit weniger zufrieden - nvu und taco ist nicht geeignet!
     
    denis_f5, 20.08.2005
    #1
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Vi(m) ;)
     
    jlepthien, 20.08.2005
    #2
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    SubEthaEdit
     
    neptun, 20.08.2005
    #3
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    TextWrangler ist einfach wunderbar zu bedienen! bei mir isses noch nie vorgekommen das er irgendwas selbst am quelltext verändert hat! sehr zuverlässig bisher!
     
    Rupp, 21.08.2005
    #4
  5. Badener

    Badener

  6. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    Ich bevorzuge auch SubEthaEdit.
    Vor allem die integration mit diversen FTP/SFTP Programmen ist großartig um files direkt am Server zu bearbeiten.

    ...und natürlich die hervoragende Funktion von SEE files zugleich mit mehreren Benutzern zu bearbeiten ... in realtime :D
     
    Azathoth, 21.08.2005
    #6
  7. RETRAX

    RETRAX

    An den Opener:

    Was ist denn an Taco so unbefriedigend? Der verändert doch nicht selbstständig irgendwas....
     
    RETRAX, 21.08.2005
    #7
  8. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    taco

    ich habe einen auf das minimum reduzierten html-code geschreieben und irgendwie gefallen taco meine seiten nicht. jede seite die ich jetzt zu ersten mal im taco aufrufe bekommen sofort "übersetzte" umlaute. im browser ist es zwar richtig aber nicht im code. und wenn interessiert schon die ansicht im webbrowser? ;-) matrix rules
     
    denis_f5, 21.08.2005
    #8
  9. RETRAX

    RETRAX

    hmm kann ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe auch keine Umlaute sondern nur HTML Entities gesetzt. Außerdem hab ich in den Taco Preferences eingestellt dass ich kein Auto-Indent etc.. möchte.
     
    RETRAX, 21.08.2005
    #9
  10. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    komisch

    ich kann einstellen was ich will mir zerbröselts immer die umlaute auch im SubEthaEdit.
     
    denis_f5, 21.08.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - normaler einfacher html
  1. DJBlue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.361
    Olivetti
    29.11.2016
  2. nicoch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    385
    mreball
    13.10.2016
  3. macdepp75
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.068
    marcoad
    18.12.2009
  4. mpuschel1972
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.037
    kAbal
    21.12.2006
  5. Jass16
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.319
    Jass16
    28.10.2006