"Normale" Audio-CDs brennen

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

mal eine ganz doofe Einsteigerfrage ...

Man kann doch in iTunes nicht nur MP3-CDs brennen, sondern auch "ganz normale" CDs, die man in konventionellen CD-Spielern abspielen kann.

Meine Tochter behauptet nun, die mit ihrem Macbook gebrannten Audio-CDs würde der CD-Spieler im Auto nicht akzeptieren, man bräuchte deswegen einen neuen.

Kann das wirklich sein?
Wie kann denn ein CD-Spieler unterscheiden, ob er nun eine CD aus dem Laden oder eine aus iTunes im Laufwerk hat?
 
Wie kann denn ein CD-Spieler unterscheiden, ob er nun eine CD aus dem Laden oder eine aus iTunes im Laufwerk hat?


Kann er nicht. Aber gebrannte CDs sind "schlechter" lesbar da die Vertiefungen auf der CD nicht so tief sind wie bei einer gepressten und die Oberfläche auch nicht so stark reflektiert.
Kann also schon sein das gebrannte nicht erkannt werden.
Hier kann man durch herabsetzen der Brenngeschwindigkeit und durchprobieren der Rohlinge vielleicht etwas machen.
 
Ältere Player akzeptieren in einigen Fällen keine selbstgebrannten CDs, hatte ich auch schon öfter.
Manchmal hilft es, eine andere Sorte von Silberlingen zu verwenden.
 
manchmal hilft sogar eine reinigungs cd ;)
übrigens, mit platinum cds hatte ich noch nirgens probleme...
 
Vielen Dank für die Antworten!

Der fragliche CD-Spieler ist tatsächlich schon etwas älter. Die genauen Brenn-Einstellungen werde ich mal nachschauen.

Und dann werden wir wohl einige Versuche mit anderen Einstellungen bzw. Rohlingen machen.

Vielleicht haben wir sogar noch eine Reinigungs-CD - die ist ja wohl fürs Lesegerät gedacht, nicht für den (ziemlich neuen) Brenner im Macbook.
 
Hier wird's eingestellt: :)

81676-ibrand.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bravo und brenngeschwindigkeit runterstellen und keine pause zwischen den titel..
und keine reinigungs cd ins macbook stecken !
 
Ältere Player akzeptieren in einigen Fällen keine selbstgebrannten CDs, hatte ich auch schon öfter.

Ich noch nicht, aber ich brenne auch selten mit mehr als 4-fach. Damit liefen die Rohlinge (egal ob Verbatim, Maxell, etc.) bisher selbst auf den ältesten CD-Playern einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten