Noob-Fragen zu Mac OS und Firefox

D

deedoh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

seid 2 Tagen bin ich jetzt Mac-User und habe auch gleich ein paar fragen:

Wie kann ich den Sound beim Starten von Mac OS ausschalten?

Ich habe Firefox 2 runtergeladen und immer wenn ich das Programm starte erscheint auf dem Desktop (oder Schreibtisch oder so) ein Laufwerk mit der Bezeichnung Firefox! was hat das zu bedeuten? wenn ich den rechner hochfahre is es noch nicht da! erst wenn ich auf mein firefox symbol im dock klicke!

Achja und gibt es eine Alternative zum Quicktimeplayer? ich komm damit irgendwie nicht zurecht!

vielen lieben dank schonmal im vorraus
gruß
chris
 
Willkomen im Forum!

Firefox muß installiert werden. Das heißt auf heruntergeladenen Datei (.dmg) klicken und sie öffnet sich. Diese .dmg ist eine Art Container. Das Firefoxsymbol darin in Deinen Programmordner ziehen. Nun das .dmg auswerfen und in den Papierkorb ziehen.

Kleiner Tipp am Rande: Schau Dir mal die hervorragende Suchfunktion in diesem Forum genauer an. Hier findest Du bestimmt schon alle Antworten auf Deine Fragen.
 
für den Startton gibt es:
http://psst.softonic.de/ie/38207

Bei Firefox ist es wie bei den meisten Programmen. Du musst das Firefox ICON erst aus dem geöffneten Image in den Ordner Programme ziehen.
Danach kannst Du das Image wieder auswerfen und evtl. für eine Neuinstallation aufbewahren.

Alternative zu Quicktime ist der VLC
 
Vielen Dank!

ich konnte mit der Suche irgendwie nicht richtig was anfangen!
aber jetzt wo ihr mich draufgestossen habt fiel es mir wie schuppen aus den haaren!

sorry nochmal für den eigentlich überflüssigen threat! :eek:

gruß
chris
 
Den Ton beim Einschalten kann man auch einfach umgehen, indem man den Rechner nicht aussschaltet, sondern nur in den Ruhezustand befördert.
Das hat zudem den Vorteil, daß der Rechner in 2 Sekunden wiederverfügbar ist. :)
 
Zurück
Oben Unten