Non-Mac Icon von Menüleiste entfernen?

H

HarveyKey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Zusammen,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe! Folgendes Problem:

Habe eine Western Digital My Book Office Edition 320GB Festplatte an mein MBP angeschlossen und habe jetzt durch das Installieren der WD Anywhere Backup Software ein äußerst hässliches und unnötiges Icon in meiner Menüleiste. Das reguläre cmnd + runterziehen funktioniert leider bei diesem Icon nicht. Die Software wurde natürlich schon deinstalliert da ich Time Machine benutze aber das Icon ist hartnäckig und bleibt...(schwarzer Kreis mit grünem strich)
Ich wäre für helfende Kommentare wirklich sehr dankbar!

Grüße,
Harvey
 
Hallo,
habe gerade deinen wohl schon älteren Beitrag gefunden, weil ich wegen exakt dem gleichen Problem auf der Suche nach Lösungen bin. Hast du mittlerweile den Weg gefunden, dieses hässliche grüne Ding da raus zu bekommen? Ich bin bin bis jetzt mi allen Methoden gescheitert.
 
Man sollte vor der Deinstallation derartiger Tools(mit Icon in der Menüleiste) dieses Erscheinen in der Menüliste deaktivieren.
Diese Tools haben einen derartigen Punkt in ihren Einstellungen.
Die Menüleisten Objekte werden in folgender Datei gespeichert:
com.apple.systemuiserver.plist (liegt in DeinBenutzer-Libary-Preferences)
Löscht oder verschiebt man diese Datei und meldet sich sofort danach ab(Rechner neustarten geht auch), wird diese Datei neu angelegt und die Menüleiste ist jungfräulich,d.h. nur Spotlight erscheint. Man muss dann alle eigenen Einstellungen der anzuzeigenden Objekte neu machen, aber auch das störrische Teil ist dann weg. Man kann diese Datei auch editieren, das erspart das neuzuweisen.
 
Da ist im Programmodner ein Uninstaller.
Schwupps ist das Ding weg! :D
 
Danke Lentas,

ich hatte mittlerweile die Diskussion um das Icon in einem anderen Forum angestoßen. Da brachte mich dann jemand auf die Idee, den unistaller zu benutzen. Habe mir die Software nochmals von der Firmenseite besorgt und das lässtige Ding endlich beseitigt.
 
Gerne!
Hab' mir gestern seber das Book geholt und da hat mich das Ding auch sofort genervt.
 
Ich hab seit Mountain Lion das Symbol von Hamachi in der Menüleiste.
Deinstallieren ist bisher noch nicht gelungen...
 
Man sollte vor der Deinstallation derartiger Tools(mit Icon in der Menüleiste) dieses Erscheinen in der Menüliste deaktivieren.
Diese Tools haben einen derartigen Punkt in ihren Einstellungen.
Die Menüleisten Objekte werden in folgender Datei gespeichert:
com.apple.systemuiserver.plist (liegt in DeinBenutzer-Libary-Preferences)
Löscht oder verschiebt man diese Datei und meldet sich sofort danach ab(Rechner neustarten geht auch), wird diese Datei neu angelegt und die Menüleiste ist jungfräulich,d.h. nur Spotlight erscheint. Man muss dann alle eigenen Einstellungen der anzuzeigenden Objekte neu machen, aber auch das störrische Teil ist dann weg. Man kann diese Datei auch editieren, das erspart das neuzuweisen.

Hi,

jetzt sind wir mehrere Jahre später dran, aber ich habe das gleiche Problem, finde den Ordner aber nicht.
Also den Ordner /Users/benutzernamemit_vornamenachname/Libary-Preferences findet der Finder nicht.
Wahrscheinlich hat sich der Pfad geändert.

Die Anwendung, die ich aus der Menüleiste entfernen möchte, habe ich dummerweise schon deinstalliert. :)
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Fasko
 
Hi
der user/Library Order ist inzwischen unsichtbar
.... zu erreichen, wenn man bei "Gehe zu" zusätzlich die Optionstaste drückt

Gruß yew
 
Einen Ordner "Lbrary-Preferences" gibt es auch nicht. Nur einen Ordner "Preferences" im Ordner "Library".
Und der Finder findet diese versteckten Ordner durchaus, wenn man ihn nur richtig suchen lässt. Dazu gehört halt, Systemdateien und versteckte Dateien einzuschließen. Wozu gibt's diese Einstellmöglichkeiten bei der Suche wohl?
 
Unter Sierra lassen sich wohl auch drittanbietersymbole mit gedrückter cmd-taste anordnen/ausblenden.

ansonsten die autostart-orner abklappern irgendwo muss es ja noch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Zurück
Oben Unten