Non-Flash Youtube-Audio verlustfrei downloaden?

B

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

vorab: Der Thread darf gerne in einen passenden Bereich verschoben werden, ich habe keinen gefunden.
Vorab 2: Ich bin gerne bereit für gute Musik Geld zu zahlen, in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, denn: Der Musiker vertreibt sein neues Album nur auf CD und nur auf Amazon, ausserdem stellt er die Musik selbst auf YT ein, d.h. Quali dürfte ok sein und er dürfte nicht allzuviel gegen Downloads haben.

Nun meine Frage: Welche Software nimmt man am besten dafür? Die Musik liegt auf YT in MP4 und in 720p vor. Man will ja eigtl. nur das Audio-File rauspicken.
 
… Vorab 2: Ich bin gerne bereit für gute Musik Geld zu zahlen, in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen, denn: Der Musiker vertreibt sein neues Album nur auf CD und nur auf Amazon …

… und du kannst es nicht kaufen, weil du kein CD-Laufwerk hast?

Bei FF hab ich das super Plugin „Easy Youtube Video Downloader”, damit hat man direkt unter dem Video einen Button mit allen Möglichkeiten zum direkten Download.
 
jDownload installieren (benötigt Java) Link zu Youtube Video kopieren, jDownload erkennt alle Quellen dahinter und listet dir alle Versionen auf. Am besten das 720p Video auswählen und nur dieses laden. Anschließend mit Quicktime öffnen, Ablage, Exportieren, nur Audio.
 
YouTube to MP3 und viele, viele andere
 
@ v3nom: Genau das hab ich gesucht. Ist zwar eine schreckliche Software, aber erfüllt ihren Zweck. Danke!

@ cifera: Ja ich habe einen iMac mit SSD anstelle des DVD-Laufwerk.
Sein 1. Album hat er mit Verzögerung in iTunes eingestellt, dafür habe ich auch bezahlt, trotz iTunes Match. Sein neues Album will er für 1 Jahr exklusiv auf CD über Amazon vertreiben, aber nicht mit mir.
Es geht übrigens um LouisEx, falls es jemanden interessiert.
 
Nur weil du mit seinen Vertriebswegen nicht einverstanden bist, wird dein Vorgehen dadurch nicht legaler.

Und bei dem Argument "ich bezahle meistens, aber nur in dem Fall nicht.", kann man nur den Kopf schütteln.

"Ich bin noch nie über Rot gefahren, nur heute, weil es kam ja kein anderes Fahrzeug, das hätte ich gesehen."

...
 
Sein neues Album will er für 1 Jahr exklusiv auf CD über Amazon vertreiben, aber nicht mit mir.
Es geht übrigens um LouisEx, falls es jemanden interessiert.
Das ist sein gutes Recht, selber zu entscheiden wie er sein Album vertreiben möchte.
 
Irgendwann werden die Leute verlangen, dass ein Künstler seine Werke direkt ab Studio zum Download anbietet und nicht erst zeitverzögert via YouTube.
 
Und warum stellt er die Musik selbst auf YT ein? Ihm ist doch klar dass zig Leute das downloaden werden. Ich habe nur nach dem effizientesten Weg gefragt.
Ich bin der Letzte der ihn nicht unterstützen will, denn er ist und wird nie ein Weltstar, aber ich bin Fan von seiner Musik, nur kann ich mit Silberscheiben leider nix anfangen.
 
Naja, es gibt ja noch externe Laufwerke, so kann man dann sogar was mit Blu-Rays was anfangen.
 
Wenn Du ihn unterstützen willst, kaufst Du Dir die CD und rippst sie mit externem Laufwerk oder saugst Dir zusätzlich per CD das Album aus dem Netz.
 
Zurück
Oben Unten