NON DEP iPhone

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
7.058
Habe ich das richtig verstanden - wenn ein iPhone mit dem Zusatz NON DEP angeboten wird, kann es nicht fern verwaltet werden?
Macht aber für mich, den normal privat User keinen Unterschied?

Zusatzfrage - woher kommen diese und warum sind diese günstiger?
Ich dachte iPhone ist iPhone...
 
Normal heißt das nur das es ein normales iPhone ist welches nicht einem DEP angehört.
 
Normal heißt das nur das es ein normales iPhone ist welches nicht einem DEP angehört.
Ich habe verstanden dass ein non-DEP (Device Enrollment Program) Gerät, nicht DEP-fähig ist, d.h. nur dass es nicht für Großorganiationen-Admins taugt.
Privat sollte es kein Unterscheid machen.
Wenn ich auch lese:
All devices purchased after 2011, with iOS version 11 or more can be supervised using DEP
scheint es zu bedeuten, dass es ein älteres Model von (vor) 2011 ist?

Normalerweise dürfte ein iPhone im DEP Programm de-facto unverkäuflich sein, denn der Besitzer kann ihn nicht zurücksetzen / frei konfigurieren.
 
.. fand es merkwürdig, dass es extra in der Produktbeschreibung angegeben wird.
"Wird ein Gerät ausgemustert, kann die IT-Abteilung es vom DEP trennen, damit das Unternehmen es verkaufen oder wiederverwenden kann."

Könnte es sein, dass es ein Leasing-Rückläufer ist, der nich mehr im DEP ist?
 
"Wird ein Gerät ausgemustert, kann die IT-Abteilung es vom DEP trennen, damit das Unternehmen es verkaufen oder wiederverwenden kann."

Könnte es sein, dass es ein Leasing-Rückläufer ist, der nich mehr im DEP ist?
Leasing-Rückläufer würde ich bei einem iPhone 13 zum derzeitigen Zeitpunkt weitestgehend ausschliessen, unabhängig vom DEP.
 
Zurück
Oben Unten