1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia stellt iTMS kompatibele Mobiltelefone vor!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RangerFox, 30.04.2005.

  1. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    iTMS Handy von Nokia vorgestellt! - Auslieferung 4. Quartal 2005

    Konkurrenz für den iPod mini:

    Nokia hat heute das neue N91 vorgestellt.
    Das Handy mit 4-GByte-Festplatte spielt auch Musikdateien im AAC- und M4A-Format ab. Damit ist das N91 kompatibel zu Apples Internet-Musikshop iTunes. Neben UMTS unterstützt das Mobiltelefon auch W-LAN.

    Nokia hat in Amsterdam noch zwei weitere Modelle präsentiert: Das N90 besitzt eine 2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv und nimmt Videos mit einer Auflösung von 352 x 416 Pixel auf. Das N70 schießt ebenfalls Fotos mit 2 Megapixel Auflösung.

    Das N91 soll im 4. Quartal für rund €700 im Handel erhältlich sein!


    Einen Kurzbericht findet man auf den Seiten von Xonio.com:

    Direktlink - http://www.xonio.com/features/feature_15146892.html
     
  2. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nicht Motorola das erste iTMS zeigen und wurde dann von Steve Jobs zurückgehalten?
     
  3. Jungleboy

    Jungleboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    13
    Das Nokia Handy is kein iTMS Handy! Es kann die Musikdateien zwar abspielen, hat aber keine direkte Verbindung zum iTMS! Das Motorola wird eine iTunes Software auf dem Handy haben!
     
  4. sebi4

    sebi4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!!
     
  5. RangerFox

    RangerFox Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen heißt die Überschrift ja auch ITMS-Kombatible, d.h. das das Musikformat unterstützt wird, nicht das es eine direkte Anbindung hat!

    Welche anderen Cellphones unterstützen denn noch das Apple-Format?
     
  6. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Wenn es heißt "AAC kompatibel"ist das dann auch automatisch "AAC-DRM kompatibel"???
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    ich denke nicht.
    musik in aac wandeln kann man mit vielen anderen programmen, auch ohne itunes.

    ich denke dass das handy standard-aacs abspielen kann, aber keine aus dem itms.
    apple wäre ja blöd, wenn sie extra ein itunes-handy entwickeln und dann nokia vorschießen lassen.

    ich muss da an den streit mit real denken:
    die haben ja auch letztens ihren rhapsody-laden aufgemacht und die dateien kompatibel zum ipod gemacht. und auf allen seiten liest man nur noch dass da bald ein firmware-update kommt das die real-files wieder aussperren wird.
     
  8. Ein Handy mit Festplatte, was es nicht alles für Schwachsinn gibt...
     
  9. dirk1812

    dirk1812 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Das N90 ist schon sehr cool! Wenn der Bluetooth-Abgleich mit dem Adressbuch über iSync noch funktioniert, dann wäre es perfekt...
    Dazu gibts aber noch nix genaueres oder? Immerhin kann es ja AAC (mit der DRM oder ohne...), also wird Nokia doch auch sonst etwas auf die Macuser achten, oder?

    Dirk.
     
  10. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    352x416 Auflösung für Vidoes ist doch ehr wenig find ich da kann man ja niht viel mit anfangen.. habs mir gestern mal auf der cebit agesehen.. schon schönes ding.. aber muss man halt schauen ob sich das lohnt..