Nokia N95: lautlos bis auf bestimmten Anrufer

rotakiwi

rotakiwi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Nokia N95. Ich will mein Handy stumm geschaltet lassen, soll ja nicht dort klingeln, wo man es nicht braucht (z.B. Schule). :D
Eine bestimmte Nummer muss jedoch immer in voller Lautstärke ertönen, egal wann und wo.

Wie stelle ich das ein? :eek:

Vielen Dank und Grüße aus dem Westen

Victor
 
Es gibt Handys, bei denen dies beim Eintrag im Adressbuch eingestellt wird - hier vielleicht auch?
 
eine frage.. und wer soll so wichtig sein, dass du wegen der Person sogar schwierigkeiten bekommst in der Schule.. ? :confused:
 
Google mal nach "s60 call manager", da wirst du fuendig. Kostet in der regel aber was...
 
@neptun: genau DA bin ich noch nicht hinter gekommen.
@JukePod: du meinst es wohl umgekehrt, oder? :D
 
Man kann bei den S60-Geräten für jeden Eintrag im Adressbuch einen eigenen Klingelton einstellen. Also würde ich als Standard-Ton einen einstellen, der seeeeeeeeehr leise ist, oder einfach einen "Dummy-Ton" erstellen, der aus Stille besteht. :)

Und der wichtige Adressbucheintrag bekommt dann einen eigenen Klingeton zugewiesen.
Bei meinem N70 geht das, wenn du einen Kontakt aufgerufen hast, so daß die Details angezeigt werden, über das linke Menü (Optionen). Dort gibt es einen Punkt "Klingelton"
 
Man kann bei den S60-Geräten für jeden Eintrag im Adressbuch einen eigenen Klingelton einstellen. Also würde ich als Standard-Ton einen einstellen, der seeeeeeeeehr leise ist, oder einfach einen "Dummy-Ton" erstellen, der aus Stille besteht. :)

Und der wichtige Adressbucheintrag bekommt dann einen eigenen Klingeton zugewiesen.
Bei meinem N70 geht das, wenn du einen Kontakt aufgerufen hast, so daß die Details angezeigt werden, über das linke Menü (Optionen). Dort gibt es einen Punkt "Klingelton"

Hmm... diese Funktion kenne ich nicht. Was ich noch von meinem E65 zu wissen meine ist (hoffentlich habe ich das noch richtig im Kopf; keine Garantie für Richtigkeit), dass man den einzelnen Kontakten verschiedene Profile zuweisen kann. Evtl. hilft das ja weiter - sprich: ein Profil für den besonderen Adressbucheintrag einrichten und die anderen so laufen lassen, wie bisher. Das müsste rein theoretisch ja auch dann noch funktionieren, wenn das "systemweite" Profil auf Lautlos gesetzt wird. Hoffe ich jedenfalls.
 
Vielen Dank für die Tipps! Die Sache ist nur die: ich muss für den THW rufbereit sein und da macht sich ein in der Umkleidekabine vibrierendes Handy schlecht. :D Ich bin zwar noch in der Grundausbildung, aber mir wurde gesagt, dass das Ganze ab sofort gilt.

Ich warte aber erstmal mein Ersatzdisplay ab. Das Alte ist gebrochen...
 
meine Guete, dann installier das hier zum testen, zahl die paar Euro wenn's klappt und alles ist gut...
 
Vielen Dank für die Tipps! Die Sache ist nur die: ich muss für den THW rufbereit sein und da macht sich ein in der Umkleidekabine vibrierendes Handy schlecht. :D Ich bin zwar noch in der Grundausbildung, aber mir wurde gesagt, dass das Ganze ab sofort gilt.

Hallo,

laut Helferrecht geht Schule sowieso vor, d.h. du wirst erst nach Ende deines Schultages zu einem Einsatz herangezogen...

Außerdem wenn du nicht ans Handy gehen solltest bei einer Alarmierung wird dein Vorgesetzter dich nochmals anrufen und immer wieder bis du es merkst... das ist zumindest normal so...

Davon abgesehen ist es total uncool wenn im Unterricht dein Gruppenführer anruft, und du springst auf wie Tarzan und rennst los, er dir dann aber nur erzählen will, das nächste Woche ein Sonderdienst ist oder so...

Viel Spaß noch als Helfer...

grüße Basti

Fachgruppe WP
THW OV Ostfildern
 
Hallo,

@Basti: im Helferrechtsgesetz oder sonst wo steht nichts dazu und in der Theorie habe ich es anders gelernt. Ich kann auch nur sagen, was mir beigebracht wurde. Eine Feuerwehr ist das THW echt nicht... und in Düsseldorf macht die Feuerwehr ihre Sache sehr gut, aber wenn man schon angerufen wird, sollte man auch drangehen, sonst ist man ganz schnell draußen.
Wenn auch verspätet, danke trotzdem für das Posting. :)

Jetzt stellt sich die Frage eh anders: das N95 kommt weg, das alte iPhone (Schäppchen bei eBay wegen Glasschaden) ist da.
Dort geht Folgendes:

Entweder: alle lautlos
oder aber: unterschiedliche Klingeltöne, aber alle laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotakiwi
Gibt's dafür nicht so Piepsdinger wie für Ärzte?
 
Gibt's dafür nicht so Piepsdinger wie für Ärzte?

Doch... Nennen sich Funkmeldeempfänger... Die bekommem aber im THW nur bestimmte Personen (Führungskräfte und Kraftfahrer)...


im Helferrechtsgesetz oder sonst wo steht nichts dazu und in der Theorie habe ich es anders gelernt. Ich kann auch nur sagen, was mir beigebracht wurde. Eine Feuerwehr ist das THW echt nicht... und in Düsseldorf macht die Feuerwehr ihre Sache sehr gut, aber wenn man schon angerufen wird, sollte man auch drangehen, sonst ist man ganz schnell draußen.

Dann steht es nicht im Helferrechtsgesetz sondern irgend wo anders... Und dein Gruppenführer wäre echt krass drauf wenn er dich dann das nächstemal nichtmehr anruft und wenn man weil man verhindert ist mal nicht an das Handy geht, dann ist das halt so. Läuft bei mir nicht anders. Ich kann nicht von jedem Termin Abhauen mit der Begründung ich hab nen Einsatz...

Außerdem wirkt solch eine Einsatzgeilheit höchst Unprofessionell. Das ist so ähnlich wie nen halben GKW in den Taschen des MFA mit sich herumzutragen... Und wenn dein GruFü meint du müsstest unbedingt bei jedem Einsatz dabei sein, dann muss er es eben möglich machen, dass du einen Melder bekommst....

so jetzt genug OT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rotakiwi
Danke für die Antworten, das Workaround von @neptun klingt interessant. Hätte selbst drauf kommen können.

@BastelWaschtel: schon richtig, aber nachher werde ich doch Mal gerufen (passiert ja so oft nicht), gehe nicht dran (lasse mein Handy eh oft irgendwo rumliegen) und fliege raus. Wäre blöd. :(

Grüße

Victor R. aus D. :)
 
ich weiss nicht wei das beim N95 ist, aber bei meinem nokia 8800 konnte man alle kontakte verschiedenen anrufergruppen zuweisen, und bei den profileinstellungen definieren, dass nur bei bestimmten anrufergruppen eine anrufsignalisierung stattfinden soll...
 
Fuege alle Kontakte die einen Klingelton haben sollen einer Gruppe zu.
Waehle bei den Profilen die Gruppe aus.
 
Hallo,

danke natürlich, aber die Sache hat sich für das N95 erledigt. :)

Victor
 
Zurück
Oben Unten