Nokia iSync Plugin: Gruppen mit Nokia Handy (e7-00) synchroniseren

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte mir ein Nokia zulegen (vermutlich ein e7-00).
Das man mit dem hauseigenen iSync plugin von Nokia Kontakte synchronisieren kann, ist klar.

Nun die Frage:

Werden die synchronisierten Gruppen aus dem Adressbuch auch 1:1 auf dem Nokia Handy angelegt oder werden diese auf dem Handy einfach alle in einen Ordner gepackt?


Danke.

(Vielleicht hat ja jemand ein e7-00 und kann mir seine Erfahrung mit dem iSync Plugin von Nokia schildern.)
 
Du kannst entweder die Gruppen einzeln oder alle Kontakte syncen. Bist du dir mit Nokia und Symbian Anna sicher?
 
Hallo Veritas,

danke für deine Antwort. Das ich die Gruppen einzeln oder alle Kontakte syncen kann ist mir bewusst. Es geht mir bei meiner Frage um folgendes: Stell dir vor ich habe ich meinem Adressbuch Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C. Diese synce ich nun. Werden diese Gruppen mir nun im Telefonbuch vom Nokia Handy auch als Gruppe A, Gruppe B und Gruppe C angezeigt, oder wandern die Kontaktdaten einfach ohne Gruppierung ins Telefonbuch des Handys?

Was meintest du mit der Frage: "Bist du dir mit Nokia und Symbian Anna sicher?"
 
Eine einzige Liste, Gruppen kannst du im Handy anlegen...

Weil ich das N8 habe und wie es aussieht auf Blackberry umsteigen werde. Für Backups und Updates benötigt man Windows, Anna stürzt oft ab, Akkuleistung schwach, mieser Browser, schlechtes Speichermanagement usw. An sich ein tolles Handy, aber die Software bekommt Nokia m.M.n. nicht in den Griff, schade eigentlich.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Nur nochmal zum Verständnis. Wenn ich 200 Kontakte aus Gruppen isynce, muss ich erneut im Handy Gruppen anlegen und alle 200 Kontakte von Hand dort einsortieren? Klingt nach einer Menge arbeit. Hat Nokia hier irgendeine Vereinfachung, bspw. mehrere Kontakte gleichzeitg auswählen und in in eine Gruppe einsortieren?
 
Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber wäre es nicht möglich, erst nur eine Gruppe zu syncen, wenn die auf dem Handy ist, alle einer Gruppe zuweisen, dann die nächste Gruppe vom Mac dazu?
 
Zurück
Oben Unten