Ich habe das E61 nun ca. 3 Wochen und war anfangs sehr zufrieden. Im Laufe der Zeit häufen sich nun allerdings meines Erachtens schwerwiegende Fehler und Probleme, die nichts mit Fehlbedienung zu tun haben.
Das Telefon habe ich mir als ePost Quelle und auch als Endgerät für die VoIP telefonie zugelegt. Genau da beginnen nun erhebliche "Käfer"
Anbei der Link eines anderen Themas (auch E61 für Fragen zur Bedienung)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212193
All meine Fragen habe ich mit einer Nummer versehen, damit die Beantwortung leichter fällt. Ich hoffe, dass es das wirklich tut
++++WLAN++++
Um ePost aus dem Netz zu holen, habe ich Konten angelegt und die funktionier(t)en auch einwandfrei. Allerdings häufen sich Einbuchungsprobleme.
Dienst nicht verfügbar
eMail Server nicht gefunden
Internet Gateway reagiert nicht
sind die mir bekannten Fehlermeldungen des Telefons. Heute konnte ich an drei bekannten Spots (ohne Passwortschutz ) keine ePost abrufen.
Gleichzeitig hatte ich den Trick angewendet, erst eine Internetseite mit dem Browser aufzurufen und mich dann gleichzeitig an die ePost Konten heranzumachen - leider heute morgen auch Fehlanzeigen
=> Die Einstellungen wurden nicht verändert und funktionierten noch am WE. Allerdings nerven die Einbuchungsprobleme erheblich.
Ich habe ca. 5 Zugangspunkte eingegeben.
1.) Liegt hier ein Softwarebug vor, kann jemand diese Erfahrungen teilen oder hat gar Lösungen ?
Antwort (zum Teil): Trotz "offenem" Netz kann es durch IP Adressen auf schwasrzen Listen dazukommen, dass NEtze nicht funktionieren.
2.) Die WLan Verfügbarkeit lasse ich mir nie anzeigen, spart ja Energie und letztlich geht s nur um das Smybol in der Anzeige, oder ?
+++++VoIP+++++
Seit kurzen habe ich auch eine sipgate Telefonnummer und konnte an zwei Zugangspunkten bereits telefonieren.
Überhaupt ging es erst, als ich dem Gerät unter
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Standardanruftyp - Internet !
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Eig.Web-Anr.-ID send - Ja
einstellte.
3.) Der Standarfanruftyp muss auf Internet stehen, sonst baut das Telefon die Verbindung über GSM auf. Stimmt die Aussage ?
Antwort: Bevor man die "Wahltaste" drückt, einfach <Optionen> wählen und dort dann den entsprechenden Anruf kategorisieren.
Allerdings blieb es dabei. Eine Wiederholung an einem der Punkte scheiterte kläglich, selbst ein und ausschlaten des Gerätes halfen nicht ->
Dienst nicht verfügbar
Einstellungen - Verbindungen -
Int.-Tel.einstell
Standard - Sip Profile - Mehrere Profile
SIP Einstellungen
Mehrere Profile vom funktionierenden kopiert !
PROFILNAME: x
DIENSTPROFIL: IETF
STANDARDZUGA: x
ÖFF BENUTZERNAME: sip:12345@sipgate.de
KOMPRIMIER.VERWEND: Nein
ANMELDUNG: Bei Bedarf
SICHERH.-MECH.VERW.: Nein
Proxyserver
PROXYSERVERADRESSE: sip:sipgate.de
GEBIET: sipgate.de
BENUTZERNAME: 12345
PASSWORT: x
LOOSE ROUTING: ja
TRANSPORTTYP: UDP
PORT: 5060
Anmeldeserver
GEBIET: sipgate.de
BENUTZERNAME: 12345
PASSWORT: x
TRANSPORTTYP: UDP
PORT: 5060
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei der Einstellung
Sip Einstell - Anmeldung - Immer aktiv
sein muss. Dann passiert bei mir gar nichts und er fragt nach einem Konto, was bei mir leer ist.
4.) Kann mir das einer erklären ?
5.) Bedeutet immer aktiv, dass das Telefon sich in dem Fall automatisch einbuchen soll, sobald verfügbar ?
6.) Mehrere SIP Profile stören die Verbindung ?
Antwort: In meinem Fall kann ich das nun bestätigen. Profile nur für verschiedene Anbieter.
7.) Muss das SIP Profil des verfügbaren Zugangspunkt der Standard sein, um zu funktionieren ?
Da ich nicht angwiesen bin auf das Gerät, hält sich der Ärger in Grenzen, aber mit dem derzeitigen Stand der Technik ist dieses Gerät auf keinen FALL zuverlässig. Es ist wirklich ein Graus, denn mit der super Tastatur mal eben im Zug oder Flieger eMAils tippen und dann beim Hotspot losjagen ist ne tolle Sache. Allerdings muss es auch funktionieren.
Bitte wirklich um Hilfe und falls jemand nach dem Firmenware fragt - keine Ahnung wo ich das abrufen kann, ich tu es aber gerne Oh und ich habe eine VF Branding. Bisher hatte ich aber keine Einschränkungen... da alles ja mal funktionierte.
Schon mal Danke....
Das Telefon habe ich mir als ePost Quelle und auch als Endgerät für die VoIP telefonie zugelegt. Genau da beginnen nun erhebliche "Käfer"
Anbei der Link eines anderen Themas (auch E61 für Fragen zur Bedienung)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212193
All meine Fragen habe ich mit einer Nummer versehen, damit die Beantwortung leichter fällt. Ich hoffe, dass es das wirklich tut
++++WLAN++++
Um ePost aus dem Netz zu holen, habe ich Konten angelegt und die funktionier(t)en auch einwandfrei. Allerdings häufen sich Einbuchungsprobleme.
Dienst nicht verfügbar
eMail Server nicht gefunden
Internet Gateway reagiert nicht
sind die mir bekannten Fehlermeldungen des Telefons. Heute konnte ich an drei bekannten Spots (ohne Passwortschutz ) keine ePost abrufen.
Gleichzeitig hatte ich den Trick angewendet, erst eine Internetseite mit dem Browser aufzurufen und mich dann gleichzeitig an die ePost Konten heranzumachen - leider heute morgen auch Fehlanzeigen
=> Die Einstellungen wurden nicht verändert und funktionierten noch am WE. Allerdings nerven die Einbuchungsprobleme erheblich.
Ich habe ca. 5 Zugangspunkte eingegeben.
1.) Liegt hier ein Softwarebug vor, kann jemand diese Erfahrungen teilen oder hat gar Lösungen ?
Antwort (zum Teil): Trotz "offenem" Netz kann es durch IP Adressen auf schwasrzen Listen dazukommen, dass NEtze nicht funktionieren.
2.) Die WLan Verfügbarkeit lasse ich mir nie anzeigen, spart ja Energie und letztlich geht s nur um das Smybol in der Anzeige, oder ?
+++++VoIP+++++
Seit kurzen habe ich auch eine sipgate Telefonnummer und konnte an zwei Zugangspunkten bereits telefonieren.
Überhaupt ging es erst, als ich dem Gerät unter
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Standardanruftyp - Internet !
Einstellungen - Anrufeinstellungen - Eig.Web-Anr.-ID send - Ja
einstellte.
3.) Der Standarfanruftyp muss auf Internet stehen, sonst baut das Telefon die Verbindung über GSM auf. Stimmt die Aussage ?
Antwort: Bevor man die "Wahltaste" drückt, einfach <Optionen> wählen und dort dann den entsprechenden Anruf kategorisieren.
Allerdings blieb es dabei. Eine Wiederholung an einem der Punkte scheiterte kläglich, selbst ein und ausschlaten des Gerätes halfen nicht ->
Dienst nicht verfügbar
Einstellungen - Verbindungen -
Int.-Tel.einstell
Standard - Sip Profile - Mehrere Profile
SIP Einstellungen
Mehrere Profile vom funktionierenden kopiert !
PROFILNAME: x
DIENSTPROFIL: IETF
STANDARDZUGA: x
ÖFF BENUTZERNAME: sip:12345@sipgate.de
KOMPRIMIER.VERWEND: Nein
ANMELDUNG: Bei Bedarf
SICHERH.-MECH.VERW.: Nein
Proxyserver
PROXYSERVERADRESSE: sip:sipgate.de
GEBIET: sipgate.de
BENUTZERNAME: 12345
PASSWORT: x
LOOSE ROUTING: ja
TRANSPORTTYP: UDP
PORT: 5060
Anmeldeserver
GEBIET: sipgate.de
BENUTZERNAME: 12345
PASSWORT: x
TRANSPORTTYP: UDP
PORT: 5060
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei der Einstellung
Sip Einstell - Anmeldung - Immer aktiv
sein muss. Dann passiert bei mir gar nichts und er fragt nach einem Konto, was bei mir leer ist.
4.) Kann mir das einer erklären ?
5.) Bedeutet immer aktiv, dass das Telefon sich in dem Fall automatisch einbuchen soll, sobald verfügbar ?
6.) Mehrere SIP Profile stören die Verbindung ?
Antwort: In meinem Fall kann ich das nun bestätigen. Profile nur für verschiedene Anbieter.
7.) Muss das SIP Profil des verfügbaren Zugangspunkt der Standard sein, um zu funktionieren ?
Da ich nicht angwiesen bin auf das Gerät, hält sich der Ärger in Grenzen, aber mit dem derzeitigen Stand der Technik ist dieses Gerät auf keinen FALL zuverlässig. Es ist wirklich ein Graus, denn mit der super Tastatur mal eben im Zug oder Flieger eMAils tippen und dann beim Hotspot losjagen ist ne tolle Sache. Allerdings muss es auch funktionieren.
Bitte wirklich um Hilfe und falls jemand nach dem Firmenware fragt - keine Ahnung wo ich das abrufen kann, ich tu es aber gerne Oh und ich habe eine VF Branding. Bisher hatte ich aber keine Einschränkungen... da alles ja mal funktionierte.
Schon mal Danke....
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