Nokia E 61 ändert automatisch Schriftart in Excel

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe unter Excel eine Tabelle in der Schriftart Arial auf dem Mac verfasst. Wenn ich diese auf das Nokia E61 Handy übertrage (Symbian OS) und dort eine Änderung vornehme und diese Datei dann zurück auf den Mac transferiere hat sich die Schriftart auf: Nokia Sans S60 geändert.

Dies ist ärgerlich, da damit das gesamte Layout (wegenunterschiedlicher Größe) ändert. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Nokia mit Arial arbeitet ?

Weiterhin wird eine Datei / Tabellenblatt "OLE ... link" erzeugt. Wofür ist diese Zusatzinfo ?

Über Tipps würde ich mich freuen

Grüße aus dem heißen Mainz

S-O
 
Dann wird Dein Nokia Arial als Schrift nicht haben, geht mir genauso wenn Freunde eine Liste schicken, in der sie mit exotischen Schriften herumgespielt haben(die ach so schön aussehen), die ich auf meinem Mac nicht habe und ihnen so die Freude nehme wenn ich dann sage, das sieht aber Sch...e aus.
Schau doch auf der Nokia Seite oder in den Nokia Foren ob du Arial nachinstallieren kannst.
 
Arial ist doch der Standard schlechthin ...

Hi!
Prinzipiell kann ich deine Aussage ja verstehen, aber ich denke, dass Arial neben Times New Roman die am häufigsten verwendete Schriftart überhaupt ist.

S-O
 
vielleicht liegen da Lizenzen drauf, oder die Schrift ist nicht für Symbian umgesetzt worden.Es muß ja auch irgendwo stehen, welche schriften das Nokia kennt, andere wird es auch nicht anzeigen können
 
Zurück
Oben Unten