Nokia C7 Überspielen, Speichern, Synchronisieren von IMac Kontakten

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Äpfel,

hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation oder Speicherung oder was auch immer der Apple Kontakte 7.1. (IMac OS X 10.8.2.) auf mein Nokia C7? Oder kann ich das eigentlich mit ICloud machen?
Banal gefragt: Will gerne meine Kontakte vom IMac auf mein C7 spielen oder besser noch synchronisieren - und ja, kaufe mir demnächst das IPhone 4s - aber bis dahin muss ich erreichbar bleiben. anke
Danke für eure Hilfe

Amiks
 
Hi starkiter,

danke für die Info. Also habe alle meine Kontakte bis jetzt über ein Firmennetzwerk und exchange synchronisiert, das wurde automatisch gemacht. Jetzt habe ich alle Kontakte auf IApple Kontakt gespeichert und würde diese gerne mit meinem C7 synchronisieren. Da ich die IApple Kontakte upgedated habe, aber auf meinem C7 noch einige Kontakte, die ich updaten will (kann ich aber auch löschen).
Habe schon mal folgenden link gefunden: http://www.it-techblog.de/nokia-c7-mit-dem-mac-synchronisieren/04/2011/
und da alles versucht, aber klappt leider nicht!

Finde das beschriebene Plug in nicht.

lg Amiks
 
Hi Hotze,

ja richtig - genau da liegt mein Problem!
 
mactomster.de/2012/02/06/os-x-lion-isync-nachinstallieren/

Mactomster ist auch hier im Forum.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man Die Apple Kontakte und das C7 beide über Exchange synchronisieren.
Solltest du also noch Zugriff auf den Exchangeserver haben, kannst du das weiterhin über den machen.

Die Apple Kontakte könnte man auch über Google synchronisieren und mit dem C7 sollte das auch gehen. In dem Fall wäre dann Google der Vermittler und nicht Exchange.

Willst du das Ganze natürlich nur über den Mac und das Handy, also ohne die Beteiligung Dritter, dann die Lösung über isync oder Dergleichen.
 
Da bin ich bei dem nächsten Problem - habe mir meinen IMac von toolsatwork mit OS X 10.8.2. reparieren und bespielen lassen. D.h. ich habe im meinem Time Machine Backup kein ISync mehr und die Installations-CD liegt bei toolsatwork. Weiß jetzt auch, dass ich mir diese aushändigen lassen sollte. Aber abgesehen davon bin ich nicht der IMac-Experte, so dass ich wüßte wie ich mit Pacifist ISync aus dem Package extrahieren könnte.

d.h. ich brauche hier eine andere Lösung.
 
Danke Shame!

Exchange ist leider nicht mehr.
und wie geht das über google? oder noch besser geht das auch über ICloud? Dort habe ich nämlich meine Kontakte auch abgespeichert.
 
Aber abgesehen davon bin ich nicht der IMac-Experte, so dass ich wüßte wie ich mit Pacifist ISync aus dem Package extrahieren könnte.

Die Anleitung steht auf der Seite von mactomster. Gibst Du immer auf, bevor Du es überhaupt versucht hast?
 
Nein, ganz im Gegenteil Hotze. Aber was nützt mir die Anleitung wenn ich kein Datenpackage habe? Die Firma toolsatwork hat mir das System über meinen Itunes account gekauft, also gibt es kein Datenpackage. Habe dort gerade angerufen.
 
Dann frag da mal nach, ob die noch SnowLeopard haben und ob die Dir iSync kopieren können.
 
Hab ich schon gemacht - wie gesagt, die haben OS X 10.8.2. über mein ITunes gekauft und installiert - also auch kein Package, leider.
 
Mir wäre keine Lösung bekannt mit der man die iCloud mit nicht-Apple Geräten benutzen kann. Das C7 läuft mit Symbian Betriebssystem? Da wäre die Wahrscheinlichkeit was zu finden noch geringer als bei Android oder Windows Phone, weil es nicht mehr sonderlich verbreitet ist.

Es gibt im Netz Anleitungen, wie man seine Kontakte mit Google synchronisiert. Daten liegen dann halt bei Google, was manchen Bauchschmerzen bereitet.
Dann brauchst du nur noch eine Anleitung, wie man Symbian mit Google synchronisiert, aber das sollte sich auch im Netz finden lassen.
Hier zum Beispiel:
http://itsolution.forumslog.com/t149-how-to-sync-google-contacts-with-a-symbian-device

Du könntest dir auch mal anschauen, was Nokias OVI Suite, die es in abgespeckter Form auch für den Mac gibt, so alles kann. Vielleicht kann man damit auch die Kontakte synchron halten.
 
Danke shamez23!
arbeite schon an dieser google Lösung!

lg Amiks
 
Nur gibts kein isync mehr im aktuellen OS X. Also bringt auch der Treiber nix.

Ups ist mir garnicht aufgefallen da ich mein letztes nicht Apple Telefon noch zu Zeiten von SL benutzt habe. Sorry
 
es gibt nen paar Seiten, da kann man isync runterladen, musse nach googlen.
Fallse mit isync installiert, und den plugin vonner Nokiaseite trotzdem Ärger hast, kann es an deiner Icloud liegen, falls du solche aktiviert hast
workaround siehe hier: http://hints.macworld.com/article.php?story=20120527223436266
ich habe lion und mir von ner vertrauenswürdigen Seite isync runtergeladen, plugin drin und Nokia Media transfer installiert.
Das syncen ist fast so easy wie mit meinem iphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Hi Ralf,

von welcher Seite hast du dir denn isync geladen? Habe deinem link gefolgt und da steht nur 10.7. drin. Ich brauche es aber für 10.8.2. Gibt es da auch eine Lösung?
 
Es gibt kein iSync für Mountain Lion, google mal nach einem Workaround.

Z.B. sowas hier

Benutze bitte auch mal die Suche.;)
 
Zurück
Oben Unten