Nokia BT Headset konfigurieren für Skype aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mbw123, 11.07.2006.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hi Community,

    ich habe mir ein BT Headset (HS-4W) zulegt. Am Handy funktioniert es super, das Handy findet es auch sofort.

    Wollte es eben mal versuchen mit dem iBook zu verbinden, leider findet es das gute Stück nicht, obwohl ich es angeschaltet hatte. Also kein Fall von einfach zu verpennt.....

    Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Ding zum laufen kriege um damit zu skypen!

    Danke vorab!

    Gruß mbw123
     
  2. Edelstoff

    Edelstoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Also ich verwende mit Skype an meinem PowerBook das Nokia HS-3W. Ich musste einfach nur "Bluetooth aktvieren", das Headset einschalten und dann mit "Bluetooth Gerät konfigurieren..." das Headset suchen. Dann noch die Pin des Headsets eingeben und die beiden Geräte waren gekoppelt...
    Kann man das HS-4W irgendwie auf unsichtbar stellen? Dann würde es nur noch von gekoppelten Geräten (zum Beispiel Deinem Handy) gefunden werden...
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ist dir der Unterschied zwischen "angeschaltet" und "angeschaltet" klar? ;)
    Normalerweise müssen Bluetooth-Geräte zur Erstkonfiguration mit einem anderen Gerät in den Pairing-Modus geschaltet werden.
    Bei vielen Headsets ist das durch ein deutlich längeres Halten des Anschaltknopfes gelöst
     
  4. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2006
    hi, ich habe genau das selbe Problem, kann es sein das eine Inkompatibilität vorgliegt?
     
  5. lemmi-g

    lemmi-g MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Hallo zusammen,
    ist das Problen inzwischen gelöst?

    Ich interessiere mich nämlich auch für das HS-4W von NOKIA.

    lemmi-g
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen