Nokia BT Headset konfigurieren für Skype aber wie?

mbw123

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe mir ein BT Headset (HS-4W) zulegt. Am Handy funktioniert es super, das Handy findet es auch sofort.

Wollte es eben mal versuchen mit dem iBook zu verbinden, leider findet es das gute Stück nicht, obwohl ich es angeschaltet hatte. Also kein Fall von einfach zu verpennt.....

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Ding zum laufen kriege um damit zu skypen!

Danke vorab!

Gruß mbw123
 
Also ich verwende mit Skype an meinem PowerBook das Nokia HS-3W. Ich musste einfach nur "Bluetooth aktvieren", das Headset einschalten und dann mit "Bluetooth Gerät konfigurieren..." das Headset suchen. Dann noch die Pin des Headsets eingeben und die beiden Geräte waren gekoppelt...
Kann man das HS-4W irgendwie auf unsichtbar stellen? Dann würde es nur noch von gekoppelten Geräten (zum Beispiel Deinem Handy) gefunden werden...
 
mbw123 schrieb:
Wollte es eben mal versuchen mit dem iBook zu verbinden, leider findet es das gute Stück nicht, obwohl ich es angeschaltet hatte.
Ist dir der Unterschied zwischen "angeschaltet" und "angeschaltet" klar? ;)
Normalerweise müssen Bluetooth-Geräte zur Erstkonfiguration mit einem anderen Gerät in den Pairing-Modus geschaltet werden.
Bei vielen Headsets ist das durch ein deutlich längeres Halten des Anschaltknopfes gelöst
 
mbw123 schrieb:
Hi Community, ich habe mir ein BT Headset (HS-4W) zulegt. Am Handy funktioniert es super, das Handy findet es auch sofort. Wollte es eben mal versuchen mit dem iBook zu verbinden, leider findet es das gute Stück nicht, obwohl ich es angeschaltet hatte. Also kein Fall von einfach zu verpennt..... Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Ding zum laufen kriege um damit zu skypen! Danke vorab! Gruß mbw123
hi, ich habe genau das selbe Problem, kann es sein das eine Inkompatibilität vorgliegt?
 
Hallo zusammen,
ist das Problen inzwischen gelöst?

Ich interessiere mich nämlich auch für das HS-4W von NOKIA.

lemmi-g
 
Zurück
Oben Unten