Nokia & Bluetooth

sunni

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2002
Beiträge
769
Hmmm, wie fang ich am besten an...

Ähm. MacOS X v10.2 und frühere Versionen beherrschen ja die Kommunikation über BlueTooth.
Jetzt habe ich hier mein Nokia 6310i (auch mit BlueTooth ausgerüstet). Ich versuche es mit meinem Outlook bzw. Entourage zu synchronisieren.

Nur mit welcher Software???? Nokia stellt nur eine PC-Suite für den PC ;) zur Verfügung. Die setzt auch noch ein NoteBook mit einer Nokia BlueTooth Karte vorraus.

Kennt jemand so eine Software? Bei Versiontracker hab ich nur "PhoneManager" gefunden. Oder ich warte einfach auf iCal...

Liebe Grüße
Geri
 

zorkoon

Registriert
Registriert
03.07.2003
Beiträge
4
Nokia 6310i

Hi

Also das mit dem 6310i ist mir bekannt. Ich knabbere grad am gleichen Problem. Es gibt eine Software namens OnSync, die angeblich mit dem 6310i und vielen anderen, von iSync nicht unterstüzten Telefonen syncen kann. Ich hab das Programm runtergeladen, aber beim mir unterbricht das Telefon immer selber die Verbindung nach wenigen Sekunden; die Software macht aber einen ganz guten Eindruck.
 

Cemera

Neues Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
46
@ zorkoon

Hi, ich habe mir auch mal die software runtergeladen, bei mir geht sie, leider ist es im demobetrieb scheinbar nicht vorgesehen, daten zwischen dem mac und dem handy zu syncen, von daher weiß ich nicht genau ob er die funktionalität überstützt, pro Eintrag mehrere nr zu hinterlegen. hast du damit Erfahrungen?

Grüße
 

sunni

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.03.2002
Beiträge
769
Das einzige, was man derzeit mit OnSync und dem 6310i syncen kann, ist das Adressbuch. Und das brauch ich nicht wirklich. Was mich interessiert ist das Kalender, die Aufgaben etc.
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
bei mir ist es so, wenn ich mein 6310er mit dem Mac connecte, dass er er sich dann fast regelmässig nach einiger Zeit aufhängt.

ich werde mal testen ob es am Handy oder am Adapter liegt (ein Kumpel hat nämlich ein T68)

hat jmd schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss

Yoda
 

Cemera

Neues Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
46
@Yoda

Das Problem hatte ich mit einem T68i nicht, das war oft Tage lagen mit dem Mac verbunden, ohne das er abgestürzt ist.
 

alemao

Neues Mitglied
Registriert
03.07.2003
Beiträge
36
mein 6310i (v.4.07 17.04.2002) unterstützt bis jetzt mit dem 12"PB folgende Funktionen oder besser gesagt diese funktionen hat er bisher erfolgreich abgeschlossen:

>DUN: einwahl über die BT verbindung an einen ISP (surf+mail) und das über gprs mit ca. 28kpbs.wobei zum surfen nicht empfehlenswert, es sei denn man hat einen günstigen gprs datendienst aboniert.

>ankommende anrufe könne nach der paarung mit dem telefonbuch optisch angezeigt werden, eignet sich für leute die z.b. in bibliotheken arbeiten und das handy stumm schalten (müssen).
die rufnummer bzw. der name wird eingeblendet, sogar die anzahl des klingelns.wobei die annahme eigentlich nur mit einem bt headset sinn macht.bei eingehenden sms wird der text elegant eingeblendet (hilfreich, denn antwort sofort möglich)
ein headset profil in der nächsten BT version wäre eine super erweiterung.


>zum faxen bin ich noch nicht gekommen. was empfehlt ihr denn für programme?



mfg alemao
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
danke für eure Kommentare

ich würde mein Handy mehr für Syncronisierung als fürs Web und Anruf-anzeige benötigen

hat das bei euch mal fehlerfrei mit dem 6310er funktioniert?
 
Oben