Nokia 7650

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Ich habe mir kurzerhand ein "neues" Handy zulegen müssen, das 7650. Laut iSync kann ich meine ganzen Daten vom iMac zum Telefon übertragen. BT habe ich jedoch nicht am Rechner. Was genau für ein Kabel brauche ich? Oder soll ich mir so ein BT Dongle zulegen? Geht da jeder?
Danke für eine Schnelle Antwort.
:rolleyes:
 
Apple empfiehlt da den "Bluetooth USB-Adapter DBT-120" von D-Link --> Link zum Apple-Store
Ich habe aber auch mit dem Bluetooth-Adapter von Belkin sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
kein kabel. nur BT. der dbt120 ist auch der richtige dafür.

aber eine frage musst du mir erlauben: du gast ein 7650 neu gekauft? wieviel hat man dir denn draufgezahlt? das ist doch schon seit nem jahr nicht mehr im handel...
 
Ahh, 7650 :) Geht ganz gut mit BT und DBT-120.
@nicolas-eric: Ich denke die Anführungszeichen deuten an dass er es nicht neu gekauft hat.
 
Richtig, das Handy ist gebraucht. Made by eBay. Ist das ein gutes Gerät? Ich hoffe, die syncerei funzt endlich zwischen Telefon und iMac. Sonst dreh ich irgendwann durch! drumm
 
Also ausser der Grösse fand ich das ein super Gerät!
Hatte bis jetzt kein Telefon mit besserem Menü. Und es kann ja auch alles was man braucht.
 
Das freut mich zu hören.
Wie funzt denn das jetzt genau mit dem syncen? Den BT DBT-120 habe ich mir gerade bei eBay..., naja.
Ich muß dann den BT auf dem Mac installieren, iSync 2,0 ist drauf. Die Daten sind in Entourage. Habe aber noch e2sync. Ich glaube, das geht. Ansonsten immer iCal und Adressbuch auf dem neuesten Stand halten, oder?
 
iSync geht mit dem 7650 nicht ganz hundertprozentig, zumindest war das bei Panther so. Es gibt aber einen Trick womit man es zum laufen bekommt, den ich auch hier mal gepostet habe - mit der Suche nach "7650 iSync" solltest du den eigentlich finden - seit dem funktioniert es bei mir tadellos.
Es funktioniert sogar so gut, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mein 7650 abgebe, wenn ich mir nächstes Jahr per Vertragsverlängerung ein neues Handy holen kann...

Also, viel Spass damit :)
 
Könnten die Probleme auch vom BT-Dongle ausgehen? Je nach Hersteller? Ich habe vorher mal gelesen, das Acer-BTs beim 7650 nicht geht, jedoch bei allen anderen Nokias.
Du sagst am Anfang, dass syncen nicht 100 pro geht, am Ende willst Du dein Handy nicht mehr weggeben. Geht nach dem editieren alles?
Das will ich auch haben!!!!!!! ;)
 
der einzige von apple und isync unterstützte ist der d-link dongle. alle anderen sind purer zufall. einiges geht und einiges nicht. und BT headset am mac geht NUR mit dem d-link.
 
kun schrieb:
Könnten die Probleme auch vom BT-Dongle ausgehen? Je nach Hersteller? Ich habe vorher mal gelesen, das Acer-BTs beim 7650 nicht geht, jedoch bei allen anderen Nokias.
Du sagst am Anfang, dass syncen nicht 100 pro geht, am Ende willst Du dein Handy nicht mehr weggeben. Geht nach dem editieren alles?
Das will ich auch haben!!!!!!! ;)

ja, danach klappt alles wunderbar - zB werden sogar die Orte von iCal terminen (bei den komplizierten Uni-Räumen hier sehr nützlich) mit übertragen... ansonsten klappt auch alles: Adressen, Termine, Aufgaben etc...
Ich habe in meinem iBook direkt BT eingebaut, deswegen kann ich nichts zu den entsprechenden Dongles sagen.

PS: Hier der Thread mit der genauen Anleitung, wie ich es gemacht habe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=88469&highlight=7650+isync

Hoffe danach klappt es wie bei mir :)
 
Kann mann die Syncronisierung eigentlich gleich mit Entourage und dem Telefon machen, oder muß ich mit anderer Software iCal und Adressbuch füttern? Wenn ja, was genau für welche brauche ich?
 
entourage? n MS produkt aufm mac? du machst sachen...

das gibt n prog mit dem kann man nokias am mac auch mit outlook/entourage syncen. such mal bei versiontracker.com danach.
 
also den d-link dbt 120 hab ich auch und funzt perfekt
 
Was hast du für eine OS-Version?
 
So, jeztz ist es entgültig vorbei. OS 10.3.9 aufgespielt, iSync erkennt mein Telefon, es arbeitet auch ne ganze Weile, dann die Fehlermeldung: Syncronisation fehlgeschlagen.

Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte synchronisieren Sie erneut.
Assertion Failed!
Expression: fdoRet != fdo_e_database
File: Source/SyncEngine/FDODriver.cpp
Line: 411
INTERNER FEHLER: Nicht verarbeiteter Fehler (Assertion failure: File Source/SyncEngine/FDODriver.cpp, Line 411: fdoRet != fdo_e_database).

Super Geschichte! Stundenlange Arbeit somit wieder in Rauch aufgegangen. Ich beneide diejenigen, wo es funktioniert. Ehrlich!!!!!
Nicht ein Kontakt, kein Termin ist angekommen. Im Gegenteil: die Kontakte, die ich per Infrarot überspielt habe, die sind auch alle weg. Wirklich klasse!!! Verlange ich denn zu viel????
Ja, auch diese Anleitung habe ich nochmals wiederholt. Keine Änderung.
OK, 10.4.3 wieder überspielen, und aus die Maus!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
So, zu guter letzt ist alles vorbei. iSync erkennt zum nicht mal mehr den iPod. Schöner Mist! :mad: :( :mad:
 
Ich bin einen Schritt weiter! Ich konnte aus dem Adressbuch heraus via BT eine Visitenkarte übertragen. Geil :D
Das heißt, die BT Verbindung ist in Ordnung. Doch iSync stellt sich komplett schräg: keinerlei Reaktion auf irgendwelche Geräte. Auch mein Ipod bleibt außen vor. Bis auf .Mac kommt kein Gerät dazu. Im log. steht nur immer No devices present...
Es muß doch mal eine Möglichkeit geben! Bin ich der einzige, wo es unter 10.4.3 nicht funktioniert????????? :mad:
 
vielleicht kann ich dir nächste Woche helfen, da ich mir zusammen mit den Geschenkkäufen Tiger bestellt habe und dann hoffentlich das mit dem 7650 hinbekommen kann.
 
Oh, bis dahin bin ich aber schon aufgeregt :D
Ich drück dir mal beide Daumen!
 
Zurück
Oben Unten