Nokia 7650

  1. kun

    kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir kurzerhand ein "neues" Handy zulegen müssen, das 7650. Laut iSync kann ich meine ganzen Daten vom iMac zum Telefon übertragen. BT habe ich jedoch nicht am Rechner. Was genau für ein Kabel brauche ich? Oder soll ich mir so ein BT Dongle zulegen? Geht da jeder?
    Danke für eine Schnelle Antwort.
    :rolleyes:
     
  2. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Apple empfiehlt da den "Bluetooth USB-Adapter DBT-120" von D-Link --> Link zum Apple-Store
    Ich habe aber auch mit dem Bluetooth-Adapter von Belkin sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
    philippvh, 04.12.2005
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    kein kabel. nur BT. der dbt120 ist auch der richtige dafür.

    aber eine frage musst du mir erlauben: du gast ein 7650 neu gekauft? wieviel hat man dir denn draufgezahlt? das ist doch schon seit nem jahr nicht mehr im handel...
     
    nicolas-eric, 05.12.2005
  4. robat

    robatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Ahh, 7650 :) Geht ganz gut mit BT und DBT-120.
    @nicolas-eric: Ich denke die Anführungszeichen deuten an dass er es nicht neu gekauft hat.
     
    robat, 05.12.2005
  5. kun

    kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Richtig, das Handy ist gebraucht. Made by eBay. Ist das ein gutes Gerät? Ich hoffe, die syncerei funzt endlich zwischen Telefon und iMac. Sonst dreh ich irgendwann durch! drumm
     
  6. Hossie

    HossieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Also ausser der Grösse fand ich das ein super Gerät!
    Hatte bis jetzt kein Telefon mit besserem Menü. Und es kann ja auch alles was man braucht.
     
    Hossie, 05.12.2005
  7. kun

    kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Das freut mich zu hören.
    Wie funzt denn das jetzt genau mit dem syncen? Den BT DBT-120 habe ich mir gerade bei eBay..., naja.
    Ich muß dann den BT auf dem Mac installieren, iSync 2,0 ist drauf. Die Daten sind in Entourage. Habe aber noch e2sync. Ich glaube, das geht. Ansonsten immer iCal und Adressbuch auf dem neuesten Stand halten, oder?
     
  8. NvOndarza

    NvOndarzaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    iSync geht mit dem 7650 nicht ganz hundertprozentig, zumindest war das bei Panther so. Es gibt aber einen Trick womit man es zum laufen bekommt, den ich auch hier mal gepostet habe - mit der Suche nach "7650 iSync" solltest du den eigentlich finden - seit dem funktioniert es bei mir tadellos.
    Es funktioniert sogar so gut, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mein 7650 abgebe, wenn ich mir nächstes Jahr per Vertragsverlängerung ein neues Handy holen kann...

    Also, viel Spass damit :)
     
    NvOndarza, 05.12.2005
  9. kun

    kun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Könnten die Probleme auch vom BT-Dongle ausgehen? Je nach Hersteller? Ich habe vorher mal gelesen, das Acer-BTs beim 7650 nicht geht, jedoch bei allen anderen Nokias.
    Du sagst am Anfang, dass syncen nicht 100 pro geht, am Ende willst Du dein Handy nicht mehr weggeben. Geht nach dem editieren alles?
    Das will ich auch haben!!!!!!! ;)
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    der einzige von apple und isync unterstützte ist der d-link dongle. alle anderen sind purer zufall. einiges geht und einiges nicht. und BT headset am mac geht NUR mit dem d-link.
     
    nicolas-eric, 05.12.2005
Die Seite wird geladen...