Nokia 6600 Speicherkarte Verwaltung ?

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten morgen,

Mag jetzt sein, das ich mal im falschen Forum Poste, aber ich denke mir, hier haben sehr viele ein 6600, deshalb versuche ich es einfach mal.
Ich habe mal die Frage, warum bei meinem 6600 unter dem Programm Speicher folgendes angezeigt wird, und warum soviel Speicher belegt ist obwohl dieser nicht belegt ist.
Wie folgt :
0B Kalender stimmt
0B Kontackte stimmt
0B Dokumennte stimmt
186KB Mitteilungen stimmt
661KB Fotos stimmt
2223KB Tondateien stimmt
0B Videoclips stimmt
0B Programme stimmt nicht, sind bestimmt 1 MB an Programmen darauf gespeichert
7141 KB Aktiver Speicher Warum ? Was ist in dem Falle der aktive Speicher und was ist dort drin, denn auch wenn ich alles zusammen rechne komm ich nicht auf 7141 KB
Freier Speicher 23 MB.
Es ist auch etwas irretierend, das es eine 32 MB Karte ist, aber nur 30 MB angezeigt werden.

Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr froh.

Viele Grüße
Werner
 
installier dir mal einen filemanager wie fileman von symbianware o.ä.
(trial version findest du auf http://www.symbianware.com)
da kannst du dir von jedem verzeichnis anzeigen lassen, wie groß es ist.

bei speichermedien werden die GB/MB/KB meistens auf 1000er basis angeben,
sprich die 32MB karte hat 32.000.000bytes, das entspricht etwa 30,34 MB auf 1024er basis...
 
Hallo,

danke für den Tipp, werde das nacher zu Hause mal instalieren. Habe den Datei-Manager FExplorer drauf, und der sagt mit bei der Speicherkarte,
Frei 23.350MB
Total 30.328MB
und das kurisiose ist
Größe 2.817 MB ?! Und das deckt sich ungefär mit den Daten die drauf sind.
Schein wohl irgendwas drauf zu sein, was nicht sichtbar ist. Hilft da mal ein Formatieren der Karte ?
Wie Du ja weißt bin ich immernoch auf der suche warum mein Handy beim syncen ewig ein Speicher fast voll meldet, ob wohl ich auf dem telefon selbst 5 MB frei habe und auf der Speicherkarte 23 MB.........

Über die Sachen mit den 1024 und 1000 auf MB grechnet hätte ich selbst stolpern können...grmpf..

Viele Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Werner
 
der fexplorer reicht ja auch dafür,
bei meiner speicher karte ist das system dir recht groß...
einfach mal rein die verzeichnisse und dann die properties abfragen (#)
 
Zurück
Oben Unten